SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Jonathan W.

    Hallo Zusammen!


    Ich kann euren Unmut auf Grund dieser Angelegenheit sehr gut nachvollziehen. Leider haben wir aber nach wie vor noch keine Lösung parat. Wir sammeln derzeit noch Informationen und bemühen uns um eine detaillierte Fehleranalyse, an die sich dann eine zufriedenstellende und effiziente Lösung anschließen kann.


    Bis dahin würden wir euch weiterhin bitten, die gewünschten Informationen* hier zu posten, denn nur mit umfassenden Informationen können wir dieser Störung begegnen.


    Zuletzt möchte ich mich ausdrücklich für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen, solche Umstände liegen auch nicht in unserem Interesse; unser Anliegen ist es, dass ihr jederzeit Spaß und Freude mit unseren Angeboten habt. Wir arbeiten an der Lösung! Zu wann wir diese finden, kann ich leider nicht bestimmen.


    Freundliche Grüße und frohe Weihnachtstage wünsche ich euch,
    Jonathan W.



    *
    1. Handymodell & Softwareversion
    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    4. Vorwahl: Bitte nicht die komplette Nummer (bitte diesen Punkt weg lassen)
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)

  • godofglow

    Ich glaube nicht wirklich das ich das lange mitmache.
    Netzabdeckung ist bei mir mit D1 eh nicht so toll. O2 ist hier deutlich besser, und zudem gibt es günstigere Angebote im Netz bei O2.



    1. Handymodell & Softwareversion

    OnePlus One . Android 4.4.4 (Cyangenmod)
    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano

    Hybrid
    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...

    C/W2 (sollte ihr eigentlich selbst wissen was ihr mir zuschickt)
    4. Vorwahl: Bitte nicht die komplette Nummer (bitte diesen Punkt weg lassen)

    xxxx
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...

    Jetzt das 1. mal nach ca. 11 Wochen
    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)

    Nein, auch in einem anderen Handy funktioniert nicht

  • heyco

    1. LG G2 (D802) Android 4.4.4
    2. SIM Karten Typ: Hybrid
    3. SIM Karten Version: C/W2
    4. Vorwahl:
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: 18 Wochen
    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert nicht



    Leider muß ich mich anschließen. Werde im Wiederholungsfall kündigen müssen. Zuverlässigkeit ist das A und O.
    15 Euro für eine Ersatzkarte? Was soll ich davon halten? Habe ich die Karte etwa falsch behandelt? Die steckt seit Anfang an im Smartphone. Soviel dazu.
    Trotzdem frohe Weihnachten an ALLE !!!
    :)

  • Jonathan W.

    Hallo ihr Beiden und ein herzliches Willkommen heyco,


    danke für eure Rückmeldungen! Wir melden uns, sobald wir weitere Informationen dazu haben.


    Ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstage,
    Jonathan

  • TimboBTSV

    Ich schließe mich dann mal der "fröhlichen Runde" an... Bin seit Ende August Kunde bei Congstar und habe aktuell meine dritte SIM-Karte in Betrieb.
    Woran es technisch liegt, konnte mir telefonisch ja bereits mitgeteilt werden. Wann es für dieses Problem nun allerdings auch eine Lösung geben wird und wie viele Kunden bis dahin bereits gewechselt haben werden, dürfte allerdings die spannende Frage sein.
    Ich finde den Threadtitel im Übrigen ein wenig irreführend, da ja definitiv nicht nur das Oneplus One und das LG G2 betroffen sind und Nutzer anderer Smartphones diesen Thread eventuell gar nicht beachten.

    1. Handymodell & Softwareversion
    OnePlus One Android 4.4.4 (Cyangenmod)
    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano

    Hybrid
    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...

    C/W2
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...

    Das erste Mal ca. nach 8 Wochen, das zweite Mal wiederum ca. 8 Wochen später.
    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy?

    Nein, tut sie nicht.

  • mortimaiceman

    1. Handymodell & Softwareversion
    Oneplus One, Android 4.4.4 SlimKAT, Slim-4.4.4.build.7.0-OFFICAL-5987
    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano

    Hybrid
    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...

    C/W2
    4. Vorwahl: Bitte nicht die komplette Nummer (bitte diesen Punkt weg lassen)
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...

    Kunde seit 1.10.14, dann nach etwa 30 Tagen, bisher 3x, 4x wird nach den Feiertagen bestellt.
    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)

    Funktionierte vorher in jedem anderen Handy, dann sporadisch zum Anfang der 30 Tage Netzausfall. Irgendwann gar kein Netz mehr, SIM Karte wird in keinem Handy mehr erkannt. Es erfolgt keine Pin Abfrage mehr.

  • Nerospeed

    Guten Morgen und Frohe Weihnachten.
    Passend zum zweiten Weihnachtstag ist die SIM wieder defekt.


    Was mir aufgefallen ist, dass dieses immer fast zum abrechnungsende passiert.


    Also auf eine neue SIM welche drei 1/2 Wochen hält. :(


    Gruß Nero

  • Nerospeed

    Hallo,


    ich habe jetzt mit einem Mitarbeiter im Chat gesprochen. Dieser konnte mir weiterhelfen, auch an einem Feiertag. Top.


    Leider dauerte diese Kommunikation wieder sehr lange. Auch wurde mir diesesmal gesagt, dass ich die SIM NICHT in meinen ONEPLUS ONE nutzen darf
    Bitte, dass kann doch nicht sein. Ich bekomme zwar eine neue nur muss ich jetzt befürchten das dieses die letzte ist?



    Moderator Edit Janus C.: Bitte im Forum keine Chatverläufe posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()

  • toptool1111

    Hallo,


    auch meine 3te Simkarte hat jetzt ihren Geist aufgegeben. Die 2te Simkarte habe ich zurückgeschickt und nie mehr was von Ihnen gehört. Natürlich habe ich auch nichts ersattet bekommen. Das ich für die erste Simkarte kein Geld bekommen habe ist schon sehr ärgerlich. Die Simkarten kosten deutlich mehr als der Vertrag mit Congstar.


    1. Handymodell & Softwareversion
    - LG G2 D802, Android 4.4.4 CM11 Snapshot M12
    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    - Hybrid
    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    - C/W2
    4. Vorwahl: Bitte nicht die komplette Nummer (bitte diesen Punkt weg lassen)
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    - Immer nach ca. 1 Monat
    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)
    -Vorher nicht getestet, danach nicht mehr

  • kaaaaaaaaarl

    Ich habe ein Oppo Find 7 und kann die Berichte hier im Thread bestätigen.

    1. Handymodell & Softwareversion
    Oppo Find 7 (unterschiedliche ROMs getestet -> OmniRom Android 4.4.4, Cyangenmod 4.4.4, Cyanogenmod 5.0.2)
    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano

    Hybrid
    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...

    A/V2
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...

    Das erste Mal seit ca. 1 Woche. Seither bin ich auf Fehlersuche und auf den Thread hier gestoßen.
    Erst fiel immer wieder der Empfang aus, nach einem Reboot war dieser wieder da.
    Jetzt funktioniert nichts mehr, auch ein Reboot bringt keinen Erfolg.
    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy?

    Ja, allerdings noch keinen längere Zeit getestet (< 1 Tag).

  • MFisc

    1. Handymodell & Softwareversion
    OnePlusOne (A0001), Android 4.4.4, Cynagon Mode 11.0XNPH 44


    2. SIM Karten Typ:
    Hybrid (Karte mach Verlust im Oktober ausgetauscht)


    3. SIM Karten Version:
    C/W2


    4. Vorwahl:
    NullEinsSiebenNull.......


    5. Wann tritt/trat der Fehler auf:
    Im Laufe des Dezembers. Erst Meldungen, das die Karte nicht mehr eingebucht ist, Neustart half. Seit dem 26.12. kompletter Ausfall. Keine PIN Aufforderung mehr, egal in welchem Handy.



    6. Karte in anderem Handy: - Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy?
    Die Karte ging bis zu letzt auch in einem S3LTE (letzmalig am 20.12.14 getestet). Eine Telekom SIM geht im S3LTE und OPO ohne diese Probleme...



    Eine schnelle Hilfe wäre nett. Es ist ja nicht so, das man über Weihnachten und dem Jahreswechsel nicht erreichbar sein mag. Ich möchte da zumindest sein!


    Mit nach-weihnachtlichen Grüßen
    MFisc

  • basti87

    1. Handymodell & Softwareversion
    OnePlus One 64GB Android 4.4.4


    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    Nano Hybrid


    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    C/W2


    4. Vorwahl: Bitte nicht die komplette Nummer (bitte diesen Punkt weg lassen)



    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    Jeweils nach 1 Monat (habe gerade die 3. SIM bestellt


    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen
    Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)
    Nein


    Edit Lars C.: Fehler korrigiert und Doppelpost entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars C. ()

  • Nerospeed

    Hallo,


    habt ihr mal versucht anstelle der Hybrid-SIM eine nanoSIM + Adapter zu verwenden? ?(

    Moin,


    das könnte sogar klappen. Die Frage ist nur, mit welche MAX-Spannung die von Congstar verwendeten Nano-SIMs betrieben werden. Liegen diese auch in der Untergrenze, wie die Micro-SIMs, werden die genauso gebruzelt. Da wurde wohl am falschen Ende gespart ;)


    Gruß

  • heyco

    Habe bereits am 25.12. um 9:30 meine defekte SIM gemeldet. Vorgangsnummer ist angelegt.
    Was soll ich nun machen? Soll ich mir eine neue SIM bestellen oder schicken sie mir eine automatisch zu?

    Ich brauche endlich meine Nummer!


    Ich finde es ist ein Mangel am Service von Congstar - so viele betroffene Kunden und keine offizielle Stellungnahme.
    Ich sage ganz klar, wenn ich die neue SIM-Karte letztendlich bezahlen muss, dann folgt eine Kündigung.


    Ich bitte um SERVICE liebe Congstar-Mitarbeiter.
    Support ist nicht erreichbar, leider.



    MfG heyco

  • Lars C.

    Hallo heyco,


    ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "Vorgangsnummer ist angelegt." meinst?
    Vielleicht zur Klarstellung: Dieser Thread existiert, damit wir den Fehler finden und Lösen können – eine Meldung hier führt aber nicht zum Versand einer neuen SIM-Karte. Dazu wende dich bitte einmal an den Support Chat. Alternativ kannst du auch eine E-Mail über das Kontaktformular schicken.


    Viele Grüße,
    Lars.

  • Marco776

    Auch wurde mir diesesmal gesagt, dass ich die SIM NICHT in meinen ONEPLUS ONE nutzen darf

    Da hätte ich gern eine offizielle Bestätigung zu.
    Sollte das der Fall sein, muss ich meinen Vertrag kündigen, und das so schnell wie möglich.

  • Alex19895

    1. Handymodell & Softwareversion
    Oneplus One (Cyanogenmod 11 mit Android 4.4.4 (ganz normaler Cyanogenmod, ohne die abgeänderte Version von Oneplus))


    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    Hybrid


    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    A/W2


    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    Nach etwa 6 Wochen Nutzung trat der Fehler das erste Mal auf und von da an ging es erstmals für ein paar Tage nur noch mit Neustart des Handys. Allerdings hatte ich auch dann nur für ein paar Minuten noch Netz, bis es dann wieder ganz weg war. Mittlerweile hilft selbst das nicht mehr. Die Karte ist komplett tot.


    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy?
    Getestet ja, aber funktioniert dort auch nicht.




    Noch eine wichtige Anmerkung:
    Im Oneplus-Forum gibt es bezüglich zu diesem Thema schon eine Weile einen Thread. Dort meinte ein Benutzer namens TimboBTSV, dass er mit einem Mitarbeiter der congstar-Hotline telefonierte, welcher sagte, dass das Problem darin bestehe, dass das Oneplus One eine höhere Spannung an die SIM-Karte anlegt, als die SIM-Karte verkraftet. Durch die zu hohe Spannung würde die SIM-Karte deshalb langsam "gegrillt" werden und somit nach einer Zeit kaputt gehen. Der Beitrag von TimboBTSV kann hier nochmals nachgelesen werden: https://forums.oneplus.net/thr…eute-morgen.127946/page-9
    Ich bitte das congstar-Team diese mögliche Problemursache zu verfolgen, da dies für einen Lösungsansatz, durch z. B. eine Herstellung von SIM-Karten, die eine höhere Spannung vertragen, hilfreich sein könnte.

  • fox33

    Ich bin mit meinem Oneplus One jetzt leider auch dabei.


    Seit 2 Tagen war ich in dem Status, dass plötzlich kein Empfang mehr da ist.
    Da half dann meistens noch ein Neustart des Phones
    Der Empfang war dann für einige Stunden wieder da.
    Heute Nacht hat das Phone von selbst neu gestartet und stand in der Pineingabe
    Die PIN wurde aber erst nach einem nochmaligem Neustart wieder angenommen.


    Seit heute Mittag wird die Karte gar nicht mehr erkannt, es kommt erst gar keine Pineingabe mehr.


    Meine alte, abgelaufene O2-Karte hingegen wird sofort erkannt.
    Mit der O2 Karte hat es in meinem OenplusOne übrigens 2 Monate lang bis zum Austausch gegen die Congstar-Karte keinerkei Probleme gegeben.


    1. Handymodell & Softwareversion
    OneplusOne mit CyanogenMod 11 Androidversion 4.4.4 (kein Root)



    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    Hybrid



    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    C/W2


    4. Vorwahl: Bitte nicht die komplette Nummer (bitte diesen Punkt weg lassen)
    ...



    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    Exakt 4 Wochen nach freischaltung der Karte



    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen
    Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)

    Ich habe die Karte in mein altes Samsung Ativ S gesteckt.
    Auch hier wird sie nicht mehr erkannt. ("SIM-Fehler oder Karte ungültig")
    (Die SIM-Karte war neu, als ich sie in mein Oneplus One gesteckt habe).