SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

• Pyranya

1. Wo habt ihr die Geräte erworben/gekauft?

Online bei OnePlus One http://www.oneplus.net/de

2. Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2 Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist 01xx/yyyyyyy“)?

Nein, keine Rufnummer wird angezeigt. Teste es heute Abend aber auch noch auf HOX und LG G2

3. Treten die Fehler verstärkt im Ausland / nach Grenzübertritt auf?

Kein Auslandsaufenthalt mit den 3 defekten Karten

4. Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?

Wenn die Karte defekt ist, funktioniert nichts mehr. Kurz vor dem defekt konnte ich mit 2G only, 3G only und LTE aber jeweils nochmal einwählen. Allerdings nicht sehr lange, da kurz danach jeweils die Karte nicht mehr funktionierte.

greez

• Alyazirima

Zitat

- Wo habt ihr die Geräte erworben/gekauft?

Amazon

Zitat

-Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2 Minuten
    die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist 01xx/yyyyyyy“)?

Kein zweites Endgerät unmittelbar verfügbar

Zitat

- Treten die Fehler verstärkt im Ausland / nach Grenzübertritt auf?

Nein, keinerlei Auslandsaufenthalt. Verstärkt nach längerer WLAN-Nutzung (mehrere Tage am Stück)

Zitat

- Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?

Option ohne funktionierende SIM-Karte nicht verfügbar (LG G2)

• benders0n

Alternate LG G2

- Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2 Minuten

nein weder bei LG G2 oder Nexus 4

was soll verstärkt bedeuten? Die SIM Karte wird nicht erkannt, da gibt es keine Steigerung

war nicht im Ausland mit dieser SIM /

- Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?

Auswahl nicht mehr möglich

• toptool1111

- Amazon

2. Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2 Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist 01xx/yyyyyyy“)?
    - Nein, nachdem die Karte kaputt ist passiert nichts. Es kommt auch keine PIN Abfrage mehr.

- Ich war nicht im Ausland

4. Funktionieren die Geräte im ‚2G only‘ Modus (nach Neustart) etwa wieder problemlos?
    - Nein.

Frage 2+4 kann man sich eigentlich schenken. Wie schon 10000mal erwähnt wurde werden die Karten nicht mehr erkannt. Wenn schon statt der PIN-Abfrage "Ungültige SIM" kommt, wird sicher danach keine Rufnummer angezeigt, und auch das rumspielen am 2G/3G Modus, der APN Auswahl oder sonstigem Zeug hat sich dann von vornerein erledigt.

• Marco76

Um dem Fehler besser auf die Schliche zu kommen haben wir einige Fragen zum Fehlerbild:

https://oneplus.net/de/one

Zitat

- Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2
    Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist
    01xx/yyyyyyy“)?

Nein

Zitat

Kein Auslandsaufenthalt mit den beiden defekten Karten.

Zitat

Die Sim Karte wird in keinerlei Geräten mehr erkannt, somit auch kein Umschalten möglich.

• DaLoiwe

Hallo an alle,
    hiermit reihe ich mich auch bei den Betroffenen ein.

1. Handymodell: LG G2, Softwareversion: D80220h-EUR-XX
    2. SIM Karen Typ: Hybrid (mikro)
    3. SIM Karten Version: ??? (weiß nicht, C/W2 steht auf der SIM-Karte)
    4. Wann, wie oft? Seit September 2014 alle 4-5 Wochen, mittlerweile ist die 5. Karte bestellt!
    5. Karte in anderem Handy: Funktioniert nicht.

Mit Hoffnung auf baldige Lösung.

Michael

• Firefighter

Online bei OnePlus One

SIM-Karte eingelegt im Iphone 4S:
    Die Rufnummer wird NICHT angezeigt.
    Es kommen die Meldungen: "SIM-Fehler" und "Ungültige SIM-Karte"

Ich war im Ausland, jedoch hatte ich dort keine nennenswerten Probleme.

keine Funktion nach Neustart in 2G.

• JepeHH

2te SIM im One Plus One kündigt seit gestern ihr ableben an

Online bei OnePlus One

die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist 017x/yyyyyyy“)?

hab gerade keines zur Hand

war nicht im Ausland

keine Funktion nach Neustart in 2G.

• DaLoiwe

Hallo nochmal,

mein Geräte habe ich online bei ebay (hifi-extra) gekauft.

Rufnummeranzeige nach Kartenwechsel weiß ich nicht mehr. Wenn ich in ein paar Tagen meine neue SIM bekomme, achte ich darauf.

Im Ausland halte ich mich sehr selten auf und der Kartenfehler passierte erstmals immer in Deutschland.

Was allerdings bei mir auffällig war:
    Der Kartenfehler geschah immmer nach einem Wechsel der Region! Nie zuhause!
    Zum Beispiel, als ich zu meiner Freundin gefahren bin (30 km), in die Arbeit (50 km) oder heute zum Shoppen nach Regensburg (60 km). Sind alles verschiedene Richtungen mit Anmeldung bei anderem Sendemasten.
    (... was leider nicht erklärt, wieso das immer erst nach ca 4-5 Wochen geschieht.)

2G only kann ich leider nicht testen, da bei defekter SIM-Karte der Einstellungspunkt "Mobile Netzwerke" ausgegraut ist. Das Handy gibt nur die Meldung "Kartenfehler" aus.

• tlow

- direkt bei Oneplus Online Store

2. Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2
    Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist
    01xx/yyyyyyy“)?

- Nein. Keine PIN Abfrage mehr.

- Gerät war einmal nur kurz (ca. 2-3 Stunden) in franz. Netz eingebucht.

- Nein.

• Hallo zusammen,

Wir sammeln eure Fälle weiterhin und geben diese zur Prüfung weiter, danke also für eure Rückmeldungen.
    Bisher haben wir leider noch keine konkrete Rückmeldung von der Fachabteilung. Sobald wir mehr wissen halten wir euch hier natürlich auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
    Harry H.

• PachN

Ich zitiere das einfach mal, da es bei mir 1:1 genauso ist. Teste es jedoch an einem S3. Wobei ich denke dass der Test nichts ergeben wird, da ein Kreuztausch ja bereits statt gefunden hat, als ich die neue SIM bestellt hatte. Ohne Kreuztausch bekommt man ja sonst keine.

• galle

Hm... Anscheinend stochert ihr im Dunkeln herum und das, obwohl der Fehler eindeutig an der aktuellen Kartencharge liegt.
    Die Fragen kommen mir eher wie Augenwischerei vor, um irgendwie abzulenken oder Zeit zu gewinnen...

Ich werde mich nächste Woche bei der Hotline melden. Dann sind wieder vier Wochen um und die jetzige, vierte Karte wird ihren Geist aufgeben.

Trotz der derzeitigen Situation und des, meiner Meinung nach, absolut unzufriedenstellendem Kundensupports von Seiten Congstars, hoffe ich, dass das Problem technisch gelöst und man kulant und entschädigend auf uns Kunden zukommen wird.

Naja...hier die Infos:
    -----------

LG G2 bei Amazon

Natürlich nicht, da die Karte defekt ist. Es wird nicht einmal die PIN abgefragt.

Nein, ich war nicht im Ausland.

Natürlich nicht, da die Karte defekt ist. Es wird nicht einmal die PIN abgefragt.

• godofglow

Fachabteilung?! :thumbup:

Vielleicht eine Abteilung, aber sicherlich ohne "Fach", sonst wäre das Problem keine 2 Monate alt

Hallo zusammen,

Wir sammeln eure Fälle weiterhin und geben diese zur Prüfung weiter, danke also für eure Rückmeldungen.
    Bisher haben wir leider noch keine konkrete Rückmeldung von der Fachabteilung. Sobald wir mehr wissen halten wir euch hier natürlich auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
    Harry H.

• 33rd_Gunny

Im ernst? ... Also können wir uns jetzt die nano-Theorie auch schenken :thumbdown:

• TimboBTSV

Oneplus One, direkt im Oneplus Onlineshop gekauft.

- Wird bei den Karten nach dem Wechsel des Endgeräts nach ca. 2 Minuten die eigene Rufnummer angezeigt („Ihre Rufnummer ist 01xx/yyyyyyy“)?

Nein. Wie auch, wenn keinerlei Zugriff mehr auf die SIM möglich ist?!

Definitiv NEIN, da nicht im Ausland gewesen.

NEIN!

• lanix

Aha jetzt berichtet auch heise.de darüber...
    Wird Zeit, dass die Fragerei beendet wird, und endlich das Problem zielführend angegangen wird.