SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Dominick T.

    Hallo Metalmaniac & chrisr,


    Ich habe gerade geschaut, Eure Aufträge sind auch in der Bearbeitung. Habt bitte noch etwas Geduld.



    Gruß


    Dominick

  • PattyL

    Hallo zusammen,


    ich bin bei der Suche meines Problems hier auf das Forum
    gestoßen.


    Ich habe mittlerweile ebenfalls schon 2 Karten durch.


    Telefon: Oppo Find 5 (Model X909)
    Build number: X909EN 12.A.10 GLO 010 130719
    Android: 4.1.1


    Bei mir fing das Problem letztes Jahr an. Kein Empfang…Reboot…wieder
    in Ordnung. Das wiederholte sich ein paarmal, dann war die Karte aber
    nach ein paar Tagen ganz kaputt.


    Ich habe zu diesem Zeitpunkt leider nicht auf die
    Kartenversion geachtet, da ich nicht von einem generellen Problem ausging.


    Daher weiß ich nicht, ob die erste Karte eine V oder CW
    Karte war.


    Fakt ist aber, das eine V2 bei mir ebenfalls unter den Karten
    war, die kaputtgegangen ist.
    Daher bin ich mir nicht sicher, ob das Problem mit den V2 Karten zu lösen ist.


    Gruß
    Patty


    PS: man muss dazu sagen, ich konnte die Karte zuvor über 1 Jahr ohne Probleme nutzen.

  • thalys

    Das liest sich ja schon besser. 8)


    Wäre es jetzt vielleicht auch noch möglich als OnePlus One (oder LG G2) Nutzer, der eine CW/2 Karte in Betrieb hat (die NOCH funktioniert), diese präventiv zu tauschen?
    Also ohne das ich warten muss, bis sie (in absehbarer Zeit) kaputt geht und ich dann eine Ausfallzeit haben werde? :whistling:


  • Pyranya

    Habe ich auch schon mal gefragt. Siehe Antwort der MOD's:



    greez

  • heikela

    Wurde mit dem Verschicken der Mails überhaupt schon begonnen :?:
    Scheint noch keiner eine erhalten zu haben.
    Bitte warten heißt es immer noch ..... :( :( :(

  • Pyranya

    Info aus dem OnePlus One Forum:


    Zitat

    Im Congstar-Chat wurde mir gerade eben erklärt, daß die Karten heute mit der Briefpost verschickt wurden.


    Kann sich da jemand der offiziellen bitte zu melden???



    greez

  • Thomas B.

    Hallo Pyranya,


    ich kann dazu nur auf den Eintrag von Andreas von Gestern verweisen. Darin ist alles beantwortet.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • Pyranya

    Thomas B.


    wurden denn schon Mails versand? Sind die noch in Bearbeitung, schon raus, kommen keine? Muss man denn immer hinterher rennen und 12x fragen um eine vernfünftige Information zu erhalten?


    greez

  • tlow

    Bitte vergesst mich nicht bei dem Versand der neuen SIM-Karten. Auch ich möchte wieder einen zuverlässigen Empfang haben.
    Wobei ich mich, so wie ich das jetzt hier wieder gelesen habe, zu den Glücklichen zählen darf, die wenigstens immer relativ schnell eine Ersatz-SIM bekommen haben. Da ist ja richtig üble Stimmung aufgekommen die letzte Zeit.... :S

  • CBaum

    Also ich habe keine Mail erhalten. Meine Störungsmeldung ist vom 18.01.2015

    Ich gehe davon aus, das ich auch diesmal keine SimKarte bekomme. Aber als Dank werde ich jetzt von dem Congstar Chat angelogen.
    Wenigstens was:

    "Nachdem mir ein Mitarbeiter am 03.02. eine Zwischenlösung mit einer Erstzkarte angeboten hat
    (Zitat "Justus Stein (10:51):Okay ich werde Ihnen eine kostenlose Karte zur Zwischenlösung schicken.") bekomme ich heute von einem anderen Mitarbeiter die Aussage, das sich der erste Mitarbeiter wohl etwas ungünstig ausgedrückt hat und der Vorgang nur an eine höher liegende Person geschickt wurde."



    Meine Sonderkündigung wird nicht akzeptiert obwohl Congstar rein garnichts tut um das Problem irgendwie proffesionell in den Griff zu kriegen.
    Ich will gar keine neue Karte mehr, nur noch die Bestätigung der fristlosen Kündigung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Bitte keine Namen veröffentlichen

  • polyfeux

    Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser dieses Threads, weil hier schon genug Leute dafür sorgen, dass Congstar etwas unternimmt.
    Stattdessen hatte ich mich vorletzten Samstag (25.01.2015) im Chat unter Berufung auf diesen Thread und den im Startpost verlinkten Hier-ist-die-Lösung-Post gewendet.


    Mir wurde damals zugesichert, dass ich (da ich ein LG G2 mit einer mehrmals austauschten [weil defekten] Congstar-SIM benutze) auch zu den Leuten gehören werde, deren neue SIM im Rahmen des manuellen Austauschs zugesendet wird.
    Hätte ich mich jetzt noch extra hier im Forum mit lautem Geschrei melden müssen, damit mir wirklich die richtige SIM-Karten-Generation zugesandt wird? - Ich hoffe doch nicht. 8|

    Auch wir bekommen noch keine neuen SIM-Karten :) Zumindestens habe ich keine Email mit der Bestätigung des Versandes. Diese habe ich bis dato immer bekommen. Es heißt für uns alle noch geduldig warten... Genau das Gleiche Spiel hast du auch auf der anderen Seite deines Handyanbieters.

  • benders0n

    Liebes Congstar Team,


    gehe recht in der Annahme, das keiner ein Mail bekommen hat, bzw wird?!


    Ich habe meine neue Karte direkt am 16.1 vor 17 Uhr angefordert.Also nicht mal 1 Stunde nach dem Post von Jonathan W.
    Wollt ihr mir erzählen das in der 1 Stunde so viele Leute die Karte neue Karte angefordert haben, das ich erstmal nicht dabei bin?


    Werde mich freuen Eure Leistungen weiter empfehlen zu können.

  • marcelb84

    Hallo zusammen,


    vorab, ich habe auch keine Mail bekommen, aber eine positive Mitteilung vom Chat, dass meine Karte verschickt wurde.


    Des Weiteren wird von Congstar der Ausfall gutgeschrieben, aber leider nur der Ausfall und auch nur der des letzten Ausfalls.
    Die andere Zeit ohne funktionierende Simkarte wird lt. Chat nicht gutgeschrieben, geschweige denn die Ersatzkartengebühr, die angeblich nach einsenden der defekten Sim erstattet werden sollte.
    Ich habe direkt eine Bescwerde weitergeben lassen über den Chat. Bin mal gespannt was daraus wird.


    Einen schönen Abend

  • Bankster

    Tja, ist Derjenige, der E-Mails schreiben kann, wohl krank geworden. Pech aber auch!


    Also dann halt nächsten Donnerstag ;-))


    Bis dahin: ... bitte warten ... bitte warten ... bitte warten ... bitte warten ...

  • Eric F.

    Hallo zusammen.


    leider haben wir keine direkte Einsicht ob bzw wann die Karten an euch rausgehen.
    Von daher handelt es sich bei der Aussage aus dem Chat, von der marcelb84 berichtet, leider um ein Missverständnis. Eine Versandbestätigung kann dort nicht erteilt werden.
    Es wurden definitiv heute Karte verschickt, aber wir können nicht sehen, wer in dieser Fure dabei war.
    Sobald wir weitere Infos bekommen sollten, werden wir diese natürlich hier kundtun.


    Viele Grüße,
    Eric

  • marcelb84

    Missverständnis? Ich habe eine definitive Aussage bekommen, dass die Karte unterwegs ist. Ich glaub hier weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht. Wenn die Karte nicht in den nächsten Tagen da ist, werde ich kündigen!