SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Pyranya

    Wie Du 2 Posts über Dir lesen kannst gibt es Leute, die mittlerweile einen Monat auf eine neue SIM-Karte warte. Seit über 1 Woche word uns versprochen, dass neue Karten verschickt wurden. Es ist nichts passiert. Daher meine ehrliche Antwort: kündige.
    Such Dir einen anderen Anbieter und spar Dir den ganzen Stress.

  • Necton1

    Habe grad ne Kündigung Bestätigung bekommen für 25.11.2016 ! Obwohl ich extra fristlos geschrieben hatte ! Der Support ist wohl nicht nur unfähig sondern auch noch blind ?! Ein Brief mit entzug des Lastschrift verfahren geht auch noch an Congstar !

  • Necton1

    Das gute ist die Leute warten schon seit 1 Monat !


    - angeblich wurden die Karten schon seit 1 Woche verschickt ! Wenn man aber der Support fragt wo die Karten denn sind oder von wo sie verschickt worden sind bekommt man keine Antwort oder sie wissen es nicht !


    Ich frage mich woher sie dann wissen wollen das sie verschickt worden sind ?


    Für mich war es das bei Congstar 1 Monat belogen werden sollte reichen !

  • Nachdem meine Freundin ein weiteres mal von der Congstar Hotline belogen wurde, dass Sie eine funktionierende Sim-Karte erhält,
    gabs gestern eine Mail, das man erneut eine defekte Karte versenden werde, bis eine entgültige Lösung da ist. Wenn das Stimmt, würde das bedeuten, dass alle, die hier auf eine funktionsfähige Karte hoffen erstklassig an der Nase herumgeführt wurden :D


    Die Mods haben sicher keine Schuld an dem Problem, wohl aber an der mangelhaften Kommunikation intern. Bei der Hotline weiß bis heute offenbar keiner über dieses Problem bescheid (vielleicht sollte da mal ein Mod ne mail ins Callcenter schicken). Das die Leute, wenn Sie dort am Telefon dreist belogen werden hier ihre Wut ablassen dürfte nachvollziehbar sein.


    Die Lösung des Problems ist: An die Presse gehen. Erst wenn Congstar die Sache richtig unangenehm wird, wird es plötzlich "superschnell" eine echte Lösung des Problems geben. Den Thread hier in der derzeitigen Situation als "gelöst" zu markieren ist eine Farce. Das sollten auch die Mods einsehen. Grad bei den Leuten die jetzt, wie meine Freundin seit Tagen ohne SIM dastehen kann man von "gelöst" weiß gott nicht reden.

  • Necton1

    Als ich vor paar Tagen nach einer c/w2 Karte fragte solang ich noch keine V2 Karte habe wurde mir gesagt sie verschicken keine c/w2 karten mehr ! Lieber haben die KUNDEN keine Karte als eine die nach 4 Wochen kaputt geht ^^

  • Pyranya

    Nachdem meine Freundin ein weiteres mal von der Congstar Hotline belogen wurde, dass Sie eine funktionierende Sim-Karte erhält,
    gabs gestern eine Mail, das man erneut eine defekte Karte versenden werde, bis eine entgültige Lösung da ist. Wenn das Stimmt, würde das bedeuten, dass alle, die hier auf eine funktionsfähige Karte hoffen erstklassig an der Nase herumgeführt wurden


    Du sprichst in diesem Fall von den CW/2 Karten, richtig? Wäre ja schon mal was wenn überhaupt Karten verschickt werden. Es sollte natürlich mittlerweile hier jedem klar sein, dass es noch überhaupt keine Lösung seitens Congstar gibt. Sonst würden wir nicht seit über einer Woche hier darüber herziehen, warum noch keine Karten verschickt bzw. bei uns angekommen sind.
    Es ist einfach eine Frechtheit wie wir hier behandelt werden. Es wurden einige Onlinemedien zu diesem Problem angeschrieben. Ich hoffe sehr, dass sich da jemand mal bei Congstar über diese Problematik erkundigt.

  • heikela

    Nachdem meine Freundin ein weiteres mal von der Congstar Hotline belogen wurde, dass Sie eine funktionierende Sim-Karte erhält,
    gabs gestern eine Mail, das man erneut eine defekte Karte versenden werde, bis eine entgültige Lösung da ist. Wenn das Stimmt, würde das bedeuten, dass alle, die hier auf eine funktionsfähige Karte hoffen erstklassig an der Nase herumgeführt wurden :D

    Kann dazu bitte mal ein MOD Stellung nehem?


    In meiner E-Mail stand folgendes:
    "Wir haben die Ursache ermittelt und können Ihnen nun kostenlos eine kompatible SIM-Karte zur Verfügung stellen, deren Versand wir bereits veranlasst haben."


    Was soll man hier denn eigentlich noch glauben? Die ersten SIM-Karten müssten längst eingetroffen sein. Selbst wenn nur 10 Karten am Tag verschickt werden :sleeping:
    KEINER hat bisher eine erhalten. War das alles schon wieder eine LÜGE?

  • Necton1

    So das macht jetzt die Runde !


    Congstar hat Probleme mit den Sim Karten alle 4 Wochen gehen die Sim Karten kaputt Forum Start 03.11.14 ! Das Problem wurde seit dem 17.01.15 als gelöst gemelet da der Fehler wohl an C/W2 Karten liegt ! Lösung V2 Sim Karten vollen diesen Fehler beheben . Ab 17.01.15 konnten die Kunden die neuen Sim Karten V2 bestellen . Am 05.02.15 wurde bekannt gegeben das die neuen Karten verschickt worden wären ! Bis heute 16.02.15 hat aus dem Forum noch keiner eine V2 Sim Karte erhalten ! Der Support hat keine Antwort darauf wann man denn eine Karte bekommt und von wo aus die Karten verschickt worden sind ! Woher weiß der Support dann das die Karten am 05.02.15 verschickt worden sind ? Kunden sind bereits 4+ Wochen ohne Karte das Geld wird aber weiterhin abgebucht . Alte Karten C/W2 die was nach 4 Wochen kaputt gehen, werden dem Kunden zur überbrückung bis die V2 Karten ankommen nicht mehr zugeschickt ! Lieber hat der Kunde keine Karte als eine fehlerhafte !

  • Hallo heikela und ein Hallo in die Runde,


    leider kann ich nicht überprüfen, wie es zu dem Vorgehen kam, das fox1986 in seinem Posting beschreibt.
    Über die Problemlösung wurdet Ihr ja bereits hier im Forum und in den E-Mails informiert. Auf die Infos, die Ihr in der E-Mail erhalten habt könnt Ihr euch natürlich verlassen. Ich kann verstehen, dass die lange Wartezeit ärgerlich ist. Die SIM Karten werden aber auf jeden Fall bald bei euch ankommen.


    @Necton1: Wie schon von uns hier im Thread angekündigt, könnt Ihr euch nachdem Ihr die SIM Karte erhalten habt nochmal bei uns melden für eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem Ihr euren Mobilfunk Vertrag nicht nutzen konntet.


    @vierma123: Melde dich am besten einmal im Support Chat. Die Kollegen werden dann weiterleiten, dass dir eine SIM Karte eines anderen Kartentyps zugeschickt wird.


    Viele Grüße,
    Harry H.

  • Pyranya

    Zitat

    Auf die Infos, die Ihr in der E-Mail erhalten habt könnt Ihr euch natürlich verlassen.


    Wir können uns eben nicht darauf verlassen. Sonst hätten wir die schei** Karten doch schon.


    Zitat

    Die SIM Karten werden aber auf jeden Fall bald bei euch ankommen.


    Hört auf uns mit solchen windigen Aussagen hinzuhalten. Bald kann auch erst im März oder Ende 2016 sein. Entweder Ihr gebt uns ein Datum, oder aber Ihr sagt uns eindeutig dass Ihr im Moment keine Karten verschicken könnt.


    NIEMAND hat einer der neuen Karten bekommen. Das kann doch nicht Euer Ernst sein?!!!



    Zitat

    Ich kann verstehen, dass die lange Wartezeit ärgerlich ist.


    Nein, kannst Du nicht. Oder bist Du auch betroffen? Ich denke sollte bei Dir mal eine Karte den Geist aufgeben, nimmst Du schnell den Hörer in die Hand und bekommst umgehend eine Ersatzkarte.

  • heikela

    Ja aber WANN? Diese schwammige Aussage nützt mir herzlich wenig.
    Ich war vor 5 Wochen aufgeschmissen, als meine SIM bei einem Auslandsaufenthalt kaputt ging.
    Bin in 6 Tagen wieder im Ausland unterwegs und habe ich immer noch keine funktionierende SIM!!!
    Das muss man sich mal vorstellen. Ich möchte endlich eine klare Aussage :!:
    Es muss euch doch möglich sein diese irgendwo bei CONSTAR zu erhalten.
    Aber ich denke, es gibt keine Lösung, sonst gäbe es diesen Zirkus hier nicht.

  • Rummikub1907

    Ich habe mich übrigens informiert und es besteht die Möglichkeit der fristlosen Kündigung (juristisch "außerordentlichen Kündigung"), da CONGSTAR ihrer vertraglich geregelten Leistungen nicht mehr nachkommt.
    Wenn es bald keine Antwort bzw. Klarheit gibt wäre dieser Weg eine mögliche Lösung, um diesem Drama zu entkommen.


    Zumindest ein bisschen Transparenz, was genau bei CONGSTAR abläuft wäre "kundenfreundlich"!!!

  • Necton1

    Da muss ich mich nicht informieren wenn ich was bestelle und die Hardware nicht bekomme und Congstar mir auch keine Informationen geben kann wann ist es ganz klar ein Vertragsbruch !

  • Hallo nochmal zusammen,


    Wie wir ja bereits hier im Forum angekündigt haben wurde der Versand der SIM Karten veranlasst. Einige von euch haben ja auch bereits die E-Mail erhalten, in der der Versand bestätigt wurde. Laut unseren Information wurden die ersten SIM Karten am 13.02. auch verschickt. Die Liste der betroffenen Kunden wird chronologisch abgearbeitet. Wer sich zuerst gemeldet hat, wird also auch zuerst eine neue SIM Karte kriegen.


    Es sollten also nun in den kommenden Tagen die ersten SIM Karten bei euch eintreffen.


    Viele Grüße,
    Harry H.