SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • ascella

    Es gibt wohl unterschiedliche schwarze Karten. Welche man bekommt ist glüchssache.
    Sollten sich die neuen Karten (zumindest einige) nur als getarnte CW2 herausstellen, wäre das der entgültige SuperGAU.

    Supergau? Wenn sich das bewahrheitet, fällt mir "unter Vorspiegelung falscher Tatsachen" ein und wo das steht findet man schnell........

  • Javier

    Hallo Congstar,


    seit 7 Tage warte ich auf die Aktivierung der SIM-Karte!!!


    Vor 2 Tage im Chat-Support:
    ....
    ****** (15:07): Ja, das tut mir auch echt leid. Eigentlich geht das auch viel schneller...
    Javier (15:09): Wie lange soll ich noch jetzt warten?
    ****** (15:12): Eigentlich sollte die Aktivierung innerhalb der nächsten Stunden geschehen. Sollte Ihre Karte bis Freitag noch nicht aktiv sein, melden Sie sich bitte noch einmal - dann müssen wir da nachforschen.
    ****** (15:13): Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
    ....


    ****** = Congstar Mitarbeiter


    Also MODs heute ist Freitag und ich bin nun hier, damit euch meinen Fall nachforschen!!


    Vielen Dank


    Javier

  • tami1990

    Wann bekommt man denn die Gutschrift für den einen Monat? Gerade meine Rechnung bekommen, aber leider ist auf der wohl noch keine berücksichtigt worden. Bescheid gesagt im Chat hatte ich .

  • kaidos

    Hallo zusammen,


    ich habe ja versprochen mich nochmal zu melden.
    Habe gerade eben eine Gutschrift in Höhe des Grundbetrags, für den folgenden Monat März, also die Rechnung die ich im April erhalten werde, erhalten.


    Beantragt habe ich das ganze über Chat. Bin mal gespannt, ob das klappt.
    Die Gutschrift habe ich gefordert nachdem einige Dinge schiefglaufen sind (siehe Seite 36 und 37).



    Doch im Brief mit der neuen V2 Karte stand nochmals etwas von einer Gutschrift...? Kann ich diese auch noch einfordern?
    Ich meine ich war mehr als 1 Monat nicht erreichbar, in den letzten Monaten..


    Viele Grüße,


    kaidos

  • char0n

    Es nervt nur noch. Immer diese Warterei und das Vertrösten.
    Dann die Gutschrift für einen Monat als Kulanz abbuchen, aber die Kosten für die defekte SIM-Karte nicht übernehmen wollen.
    Mit der Gutschrift wird es bestimmt auch wieder Probleme geben.
    Und jetzt warte ich schon wieder auf irgendeine Aktivierung.
    Sieben Tage sind rum und nichts passiert.


    Einfach traumhaft....


    Kündigung ist raus.

  • Simoniusxab

    Hallo,
    warte nun auch seit mehreren Tagen bitte Aktiviert mich mal ich brauch das Handy morgen....


    Vielen Dank


    Simon

  • Metalmaniac

    Habe heute ebenfalls eine vollständige Rechnung für Februar bekommen. Hatte aber am 23.02. bereits eine Support-Anfrage gestartet unter der Fragereferenz # 150223-08/15, dass mir doch bitte wegen der Unerreichbarkeit zwischen dem 21.01.15 und dem 18.02.15 aufgrund der in diesem Thread beschriebenen Probleme die Kosten erlassen bzw. erstattet werden sollten. Habe auch eine Bestätigung bekommen, dass unter o.g. Fragereferenz mein Anliegen registriert ist, allerdings bis heute keinerlei Antwort darauf bekommen. Wo also sollte ich dieses Anliegen nun vorbringen, die Rechnung für den gesamten Februar ohne Abzüge habe ich ja nun wie erwähnt heute erhalten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Persönliche Daten entfernt

  • Eric F.

    Hallo Metalmaniac,


    ich habe deine Mail nochmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet mit der Bitte um eine zügige Bearbeitung. Du wirst also in Kürze eine Rückmeldung erhalten.
    Bitte entschuldige die zur Zeit erhöhte Bearbeitungsdauer.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Beko1277

    Meine Simkarte ist seit 1 Woche defekt und hab es im Chat gemeldet , kann mir einer sagen ob es schon bearbeitet wird bitte manche bekommen nach 2 tagen die simkarte . Ich habe ein Oneplus One


    mfg beko

  • Hurga1971

    Moin.
    Ich warte seit 2 Wochen auf die Freischaltung und werde auch immer vertröstet. Langsam ist meine Geduld am Ende und ich bin wirklich geduldig. Was ist an der Freischsaltung so schwierig? Bin auch gespannt ob es dann wirklcih funktioniert.
    Wünsche dennoch ein schönes Wochenende.
    Manfred

  • Jonathan W.

    Hallo Zusammen!


    @Beko1277,
    dein Anliegen wurde aufgenommen und weitergeleitet; ich muss dich an dieser Stelle noch um Geduld bitten und hoffe, dass du deine Ersatzkarte baldig bekommst.


    @Hurga1971,
    auch dein Auftrag zur Aktivierung wurde von den Kollegen an der Hotline weitergegeben. Wir haben leider keinen detaillierten Einblick darin, wann die Aktivierung erfolgt. Ich hoffe aber auch in deinem Fall, dass dies baldig passieren wird. Leider haben wir aber keine weitere Handhabe, als um Geduld zu bitten.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

  • paperhome

    Ich warte bereits seit über 5 wochen auf meine SIM-Karte.. Kann denn einer der Mods das bitte nochmal weitergeben?

  • Jonathan W.

    Hallo Herlerheld,


    gerne habe ich das nachgeschaut: laut den Informationen in deinen Kundendaten (aufgerufen über deine E-Mailadresse) - wurde die Aktivierung beauftragt. Ich kann dir keine zeitliche Prognose geben, hoffe aber, dass die Aktivierung baldig geschieht.


    @paperhome,


    ich habe den Auftrag zur Bestellung der gesonderten Ersatzkarte nochmals weitergegeben. Ich hoffe, dass hier entweder bald eine Rückmeldung über den aktuellen Status vorliegt oder mehr noch, du die Karte erhältst.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan

  • greveler

    Das Netz akzeptiert die neue OPO-taugliche Karte weiterhin noch nicht. 10 Tage sind nun vorbei! Für einen Postpaid-Kunden ist das ein untragbarer Zustand.



    Von der hier schon sprichwörtlichen "Fachabteilung" hatte ich nie was gehört, außer dass mir vor 10 Tagen die neue SIM zugesandt wurde, deren Aktivierung anscheinend eine Herausforderung darstellt.

  • Lillifee

    Hallo zusammen,


    bin neu in diesem Forum weil auch ich leider zu dem Kreis gehöre der ein LG G2 und einen Congstar Vertrag besitzen.


    Habe zwar meine neue SIM Karte erhalten, warte aber seit über einer Woche auf die Freischaltung. Meines Erachtens sollte eine Freischaltung im Jahre 2015 nicht länger als 5 Minuten dauern. (Kundendaten aufrufen, SIM Karten Nummer eingeben, Häkchen richtig setzen und Knopf drücken, oder?)


    congstar Team. Könnt Ihr mir bitte ein Update zu meiner Freischaltung geben? Und Bitte Bitte nicht nur um Geduld bitten.


    @Leidgenossen: Gibt es denn in diesem Forum schon jemand dessen neue Karte freigeschaltet wurde und der Berichten kann ob es funktioniert und wie lange er bzw. sie warten musste?


    Danke Euch und schönen Sonntag noch

  • heyco

    Ich werde mit meinen zwei Verträgen bei nächster Gelegenheit wechseln.
    Wer sind wir denn?


    Diese traurige Angelegenheit geht schon seit November 2014.
    Prädikat: Unfähig


    Bei mir fängt es seit geraumer Zeit wieder an, und ich muß mich morgens neu im Netz anmelden.
    Bald geht der SIM die Puste ganz aus und dann folgt: :cursing:


    Das war wohl nur ein kurzes Intermezzo. Schade eigentlich.


    heyco

  • Sorcerer

    @Leidgenossen: Gibt es denn in diesem Forum schon jemand dessen neue Karte freigeschaltet wurde und der Berichten kann ob es funktioniert und wie lange er bzw. sie warten musste?

    Wartezeit auf SIM: Ziemlich genau einen Monat
    Wartezeit auf Aktivierung: Knapp unter 70 Stunden
    Lebensdauer der neuen "spezial"-SIM: 2 Wochen...

  • Jonathan W.

    Einen schönen Sonntag Morgen zusammen,


    greveler, die Anfrage zur Aktivierung wurde erneut weitergeleitet - über die Zeitverzögerung könnte ich nur mutmaßen - hoffe jedoch, dass diese erneute Weiterleitung erfolgreich sein wird. Bitte melde dich in der Mitte der kommenden Woche erneut, wenn eine Aktivierung noch nicht erfolgte. Zum Testen starte dein Handy mit eingelegter SIM-Karte neu.


    Herzlich Willkommen im Forum, Lillifee. Ich würde dich bitten wollen, dich einmal in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr) zu melden. Halte bitte dazu deine Vertragsnummer und die SIM-Kartennummer der neuen SIM-Karte bereit. Darüber kann eine erneute Weiterleitung veranlasst werden. Die Aktivierung sollte dann hoffentlich in der kommenden Woche erfolgen.


    heyco, schade zu hören, dass dir dieser Eindruck entstanden ist. Ob der entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich deine Reaktion zwar nachvollziehen, bitte aber auch zu verstehen, dass wir vom Support versuchen unser Möglichstes im Rahmen der Möglichkeiten zu tun.


    sorcerer, der Versand und auch die Aktivierung sollten mittlerweile schneller gehen, dieser Vorgang wurde optimiert. Zu Anfangs gab es hier Schwierigkeiten, wegen der kurzfristigen Einführung dieses Vorgehens bestanden Verzögerungen (im Kontext war der Zeitraum recht kurz!) . Diese wurden nun nach und nach behoben, der generelle Ablauf sollte nun schneller vonstatten gehen.


    Freundlichen Gruß (und viel Spaß bei dem schönen Wetter! :) )
    Jonathan W.

  • innashandy

    möchte erstmal bestätigen, dass der versand nun tatsächlich - zumindest was mich betrifft - schneller von statten geht, als hier oft bemängelt. ich hatte meine sim am sonntag im chat beantragt und sie dann am mittwoch erhalten. das halte ich für zumutbar.
    allerdings warte ich nun seitdem auf die aktivierung. erst hieß es, die aktivierung könnte bis zu 48 stunden dauern. als diese frist verstrichen ist, wurde mir zugesichert, dass die aktivierung im laufe des tages passieren wird. was natürlich auch nicht geschah.
    das ganze ist echt ein disaster.
    ich halte es auch für eine dreisigkeit, jegliche schuld seitens congstar von sich zu weißen. es wird immer behauptet, dass auch andere provider diese sim nutzen. diese zu nennen ist man aber nicht in der lage - so geschehen im chat. ich habe doch das recht zu erfahren, zu welchen providern ich besser nicht wechseln sollte. denn so wie die meisten hier, schaue ich mich nach einem anderen anbieter um.
    ich habe auch das gefühl, dass - wie man hier auch so ließt - die vorgänge, die man im chat beantragt, schneller von statten gehen. so wars bei meinem versand ja auch. leider habe ich die aktivierung telefonisch beantragt.
    also nutz ich nun jeden tag, jede art der kommunikation mit congstar, um auf mich aufmerksam zu machen. mir ist zwar klar, dass der vorgang dadurch nicht beschleunigt wird, aber nur da sitzen und abwarten kann ich nicht. ich hatte schon das prblem, dass die kita meines kindes mich nicht erreichen konnte.
    wir sollten uns zu einer sammelklage zusammenschließen.
    so und nun in diesem sinne, die frage an den mod: wann wird meine karte endlich aktiviert??