SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Pyranya

    Zitat

    Die SIM-Karten des betreffenden Typs werden wir im Übrigen zukünftig nicht mehr verwenden.


    Hat ja scheinbar nicht so gut geklappt :whistling:

  • CapJo

    Ich habe heute proaktiv eine weitere SIM-Karte zugesendet bekommen und diese sieht äußerlich identisch zu der 1. schwarzen unbeschrifteten Karte aus. Die Kontaktoberfläche ist die gleich wie bei der C/W2.

  • Pyranya

    Ich habe heute proaktiv eine weitere SIM-Karte zugesendet bekommen und diese sieht äußerlich identisch zu der 1. schwarzen unbeschrifteten Karte aus. Die Kontaktoberfläche ist die gleich wie bei der C/W2.



    Also so eine Ersatzkarte wie uns der MOD weiter oben versprochen hat? Na das überrascht mich jetzt echt nicht. Statt eine V2 die wohl länger hält zu verschicken gibt es weiterhin die unbrauchbare C2/W Karte. Ich schmeiss mal eine Runde Konfetti 8|

  • innashandy

    c/w2 ist zwar auf dauer keine lösung, aber immerhin kriegt man nun proaktiv eine sim. das ist doch schon mal ein fortschritt. die v2 wird auch eines tages zukommen...

  • cobistgt

    Nach insgesamt 30 Tagen ohne funktionsfähiger SIM-Karte und davon 13 Tagen warten auf die Aktivierung der SIM ist diese nun endlich aktiviert und ich bin wieder erreichbar :)
    Komischerweise musste ich aber keine PIN für die SIM-Karte eingeben... Ist das normal?

  • Pyranya

    Nach insgesamt 30 Tagen ohne funktionsfähiger SIM-Karte und davon 13 Tagen warten auf die Aktivierung der SIM ist diese nun endlich aktiviert und ich bin wieder erreichbar :)
    Komischerweise musste ich aber keine PIN für die SIM-Karte eingeben... Ist das normal?


    Glückwunsch. Die PIN muss durch die neuen Karten am Anfang nicht eingegeben werden. Kannst Du aber problemlos auf Deinem Handy wieder einschalten/einstellen.

  • Thomas B.

    Hallo cobistgt,


    ja, das ist normal. Bei den neuen Karten ist die Pinabfrage deaktiviert, kannst du aber über das Handymenü wieder aktivieren.


    @Alle: Die neuen von uns proaktiv versendeten Karten sind extra modifizierte Karten! Diese modifizierten Karten werden dann auch wirklich laufen.
    Die Kennung ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass sie extra hier noch eine Modifizierung erfahren um in den betroffenen Geräten auch auf Dauer zu arbeiten.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • Pyranya

    @Alle: Die neuen von uns proaktiv versendeten Karten sind extra modifizierte Karten! Diese modifizierten Karten werden dann auch wirklich laufen.


    Allerdings scheint das aber nicht der Fall zu sein:



    Zitat

    Ich habe heute proaktiv eine weitere SIM-Karte zugesendet bekommen und diese sieht äußerlich identisch zu der 1. schwarzen unbeschrifteten Karte aus. Die Kontaktoberfläche ist die gleich wie bei der C/W2.

  • Camou

    Alles wieder nur Marketinggewäsch. Genauso wie der unsägliche "LG G2 und OPO"-Schwachsinn. Wer über 4 Monate proaktiv die User verar*scht und definitiv bewußt Unwahrheiten verbreitet soll jetzt plötzlich so zeitnah die Wahrheit sagen? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht.

  • cobistgt

    Glückwunsch. Die PIN muss durch die neuen Karten am Anfang nicht eingegeben werden. Kannst Du aber problemlos auf Deinem Handy wieder einschalten/einstellen.

    Danke für die Info, das war mir neu.

  • thepv4

    Ich habe auch eine schwarze bekommen, sehe auch gerade das in Mein Congstar steht das eine SIM versandt wurde.
    Muss diese Karte dann auch wieder umständlich in "24h" aktiviert werden?

  • Herlerheld

    Unglaublich, aber wahr. Nach 12,x Tagen ist meine SIM tatsächlich aktiviert. Und sie funktioniert. Schon seit 3 Minuten. Ohne Ausfall.
    Ich hoffe, dass ich diesen Thread nie wieder aufsuchen muss und die B/V2 jetzt mindestens die nächsten 100 Jahre ohne Probleme rennt.
    Und congstar, lasst jetzt einfach alles wie es ist und sendet mir keine neue SIM zu (wie es heute morgen im Account vermerkt war), ich hab echt keine Laune nochmal 12 Tage zu warten.
    Allen anderen wünsche ich viel Glück & Geduld, auf dass ihr bald auch nie wieder hier schreiben müsst!


    Eine Frage noch: bekommt man jetzt tatsächlich einen Grundpreis erstattet und keine Erstattung für die drölf Ausfälle der C/W2?

  • Zone2k

    Und wie sieht es mit denen aus die noch nicht mal irgend eine Austausch-SIM-Karte erhalten haben?
    Weder sehe ich in meinem Profil, dass ich proaktiv irgend eine SIM zugeschickt bekomme, noch habe ich bis jetzt die "normale" Versandbestätigungsmail erhalten.
    Morgen beginnt dann die 6. Woche der Unereichbarkeit. :wacko:
    Kann sich bitte ein Mod mal dazu äußern wann dann die jenigen bedient werden, die noch nicht mal eine "defekte" neue Karte erhalten haben?

  • ByakuyaEXT

    Und wie sieht es mit denen aus die noch nicht mal irgend eine Austausch-SIM-Karte erhalten haben?
    Weder sehe ich in meinem Profil, dass ich proaktiv irgend eine SIM zugeschickt bekomme, noch habe ich bis jetzt die "normale" Versandbestätigungsmail erhalten.
    Morgen beginnt dann die 6. Woche der Unereichbarkeit. :wacko:
    Kann sich bitte ein Mod mal dazu äußern wann dann die jenigen bedient werden, die noch nicht mal eine "defekte" neue Karte erhalten haben?

    Willkommen im Club :( 6 Wochen und 2 Tage..

  • Thomas B.

    Hallo Zone2K,


    wir arbeiten die Fälle alle manuell ab. Jeder wird nun eine modifizierte Karte erhalten, wann genau kann ich leider nicht sagen.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • ascella

    Hallo,
    ich dachte ich wäre mit diesem Thema durch. Hab eine schwarze Ersatzkarte bekommen mit dem Schriftzug "Congstar". Sieht nach einer Klebearbeit aus. In meinem Zugang nichts proaktives hinterlegt. Bis jetzt funktioniert die schwarze Ersatzkarte.
    Erneute Verunsicherung macht sich breit. Und interessant wären auch Infos, was denn jetzt genau da modifiziert wurde an den "die gehen jetzt aber ganz sicher nicht mehr kaputt Karten".


    Never ending story....?

  • ByakuyaEXT

    Ist das wirklich euer Ernst?
    Ihr fangt wieder von vorne mit der Verteilung neuer Sim Karten an?


    Sprich mind. 12 Wochen ohne Sim Karte?