🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • CapJo

    Ich habe heute proaktiv eine weitere SIM-Karte zugesendet bekommen und diese sieht äußerlich identisch zu der 1. schwarzen unbeschrifteten Karte aus. Die Kontaktoberfläche ist die gleich wie bei der C/W2.

  • Pyranya

    Ich habe heute proaktiv eine weitere SIM-Karte zugesendet bekommen und diese sieht äußerlich identisch zu der 1. schwarzen unbeschrifteten Karte aus. Die Kontaktoberfläche ist die gleich wie bei der C/W2.



    Also so eine Ersatzkarte wie uns der MOD weiter oben versprochen hat? Na das überrascht mich jetzt echt nicht. Statt eine V2 die wohl länger hält zu verschicken gibt es weiterhin die unbrauchbare C2/W Karte. Ich schmeiss mal eine Runde Konfetti 8|

  • cobistgt

    Nach insgesamt 30 Tagen ohne funktionsfähiger SIM-Karte und davon 13 Tagen warten auf die Aktivierung der SIM ist diese nun endlich aktiviert und ich bin wieder erreichbar :)
    Komischerweise musste ich aber keine PIN für die SIM-Karte eingeben... Ist das normal?

  • Pyranya

    Nach insgesamt 30 Tagen ohne funktionsfähiger SIM-Karte und davon 13 Tagen warten auf die Aktivierung der SIM ist diese nun endlich aktiviert und ich bin wieder erreichbar :)
    Komischerweise musste ich aber keine PIN für die SIM-Karte eingeben... Ist das normal?


    Glückwunsch. Die PIN muss durch die neuen Karten am Anfang nicht eingegeben werden. Kannst Du aber problemlos auf Deinem Handy wieder einschalten/einstellen.

  • Thomas B.

    Hallo cobistgt,


    ja, das ist normal. Bei den neuen Karten ist die Pinabfrage deaktiviert, kannst du aber über das Handymenü wieder aktivieren.


    @Alle: Die neuen von uns proaktiv versendeten Karten sind extra modifizierte Karten! Diese modifizierten Karten werden dann auch wirklich laufen.
    Die Kennung ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass sie extra hier noch eine Modifizierung erfahren um in den betroffenen Geräten auch auf Dauer zu arbeiten.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • Pyranya

    @Alle: Die neuen von uns proaktiv versendeten Karten sind extra modifizierte Karten! Diese modifizierten Karten werden dann auch wirklich laufen.


    Allerdings scheint das aber nicht der Fall zu sein:



    Zitat

    Ich habe heute proaktiv eine weitere SIM-Karte zugesendet bekommen und diese sieht äußerlich identisch zu der 1. schwarzen unbeschrifteten Karte aus. Die Kontaktoberfläche ist die gleich wie bei der C/W2.

  • Camou

    Alles wieder nur Marketinggewäsch. Genauso wie der unsägliche "LG G2 und OPO"-Schwachsinn. Wer über 4 Monate proaktiv die User verar*scht und definitiv bewußt Unwahrheiten verbreitet soll jetzt plötzlich so zeitnah die Wahrheit sagen? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht.

  • Herlerheld

    Unglaublich, aber wahr. Nach 12,x Tagen ist meine SIM tatsächlich aktiviert. Und sie funktioniert. Schon seit 3 Minuten. Ohne Ausfall.
    Ich hoffe, dass ich diesen Thread nie wieder aufsuchen muss und die B/V2 jetzt mindestens die nächsten 100 Jahre ohne Probleme rennt.
    Und congstar, lasst jetzt einfach alles wie es ist und sendet mir keine neue SIM zu (wie es heute morgen im Account vermerkt war), ich hab echt keine Laune nochmal 12 Tage zu warten.
    Allen anderen wünsche ich viel Glück & Geduld, auf dass ihr bald auch nie wieder hier schreiben müsst!


    Eine Frage noch: bekommt man jetzt tatsächlich einen Grundpreis erstattet und keine Erstattung für die drölf Ausfälle der C/W2?

  • Zone2k

    Und wie sieht es mit denen aus die noch nicht mal irgend eine Austausch-SIM-Karte erhalten haben?
    Weder sehe ich in meinem Profil, dass ich proaktiv irgend eine SIM zugeschickt bekomme, noch habe ich bis jetzt die "normale" Versandbestätigungsmail erhalten.
    Morgen beginnt dann die 6. Woche der Unereichbarkeit. :wacko:
    Kann sich bitte ein Mod mal dazu äußern wann dann die jenigen bedient werden, die noch nicht mal eine "defekte" neue Karte erhalten haben?

  • ByakuyaEXT

    Und wie sieht es mit denen aus die noch nicht mal irgend eine Austausch-SIM-Karte erhalten haben?
    Weder sehe ich in meinem Profil, dass ich proaktiv irgend eine SIM zugeschickt bekomme, noch habe ich bis jetzt die "normale" Versandbestätigungsmail erhalten.
    Morgen beginnt dann die 6. Woche der Unereichbarkeit. :wacko:
    Kann sich bitte ein Mod mal dazu äußern wann dann die jenigen bedient werden, die noch nicht mal eine "defekte" neue Karte erhalten haben?

    Willkommen im Club :( 6 Wochen und 2 Tage..

  • ascella

    Hallo,
    ich dachte ich wäre mit diesem Thema durch. Hab eine schwarze Ersatzkarte bekommen mit dem Schriftzug "Congstar". Sieht nach einer Klebearbeit aus. In meinem Zugang nichts proaktives hinterlegt. Bis jetzt funktioniert die schwarze Ersatzkarte.
    Erneute Verunsicherung macht sich breit. Und interessant wären auch Infos, was denn jetzt genau da modifiziert wurde an den "die gehen jetzt aber ganz sicher nicht mehr kaputt Karten".


    Never ending story....?