• Ich geselle mich dann auch dazu.


    Ich besitze ein OnePlus One und meine SIM-Karte hat am letzten Wochenende (28.02/01.03) ihren Dienst quittiert.
    Nach wenigen Neustarts und sporadem Netz ging nichts mehr.


    Hatte mich dazu am Freitag per Chat gemeldet, niemand war frei, da habe ich eine Mail verfasst.
    In der Antwort bietet man mir eine Ersatzkarte für die regulären 15€ an.


    Wurde die kostenlose Erstattung etwa eingestellt oder habe ich eine automatisch generierte Antwort erhalten?


    Wäre dankbar für jede Unterstützung/Aufklärung die man mir geben kann.

  • Tacheles: Würde mich interessieren ob Du einen 0 Monats oder einen 24 Monatsvertrag hast.


    Ich habe nämlich die Vermutung, dass die kostenlose Karte nur 0 Monatsverträgen angeboten wird.
    Die anderen erhalten oft nur später eine Gutschrift. (Wenn man darauf besteht!)
    Die nutzen die Bindung aus.


    Ich habe bisher problemlos kostenlose Ersatzkarten bekommen.
    Ich musste nicht mal auf einer kostenlosen bestehen.


    Leider alle 3 defekt und nun warte ich auf die angeblich funktionierende.

  • hopalong: Nein, auch mit Vertrag kommen die Ersatzkarten kostenlos.


    Antwort auf die Support-Chat-nicht-erreichbar-Mails sind (wenn überhaupt Mails kommen) aus Textbausteinen. (Auch wenn die Mods hier behaupten, auch die Tickets würden bearbeitet.) Ohne direkten Kontakt zum Support (Chat oder Telefon) keine kostenlose Karte.

    ---
    Meine Aussagen, daß kostenlose SIM-Karten doch etwas kosten, nehme ich hiermit zurück. War ein Versehen von mir wegen 2 parallel laufender Verträge.

  • Hallo Vital1953,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Vorraussichtlich wird Deine Ersatzkarte die kommenden Tage versendet.
    Daher muss ich Dich noch um etwas Geduld bitten.



    @ Tacheles,


    Auch Dir ein Herzliches Willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Selbstverständlich wird auch Deine Sonder Ersatzkarte kostenlos sein.
    Bitte melde Dich nochmal im Chat, das wir Deine Daten aufnehmen können.
    Damit Du eben diese Karte erhälst.
    Sollte im Chat gerade niemand frei sein, bleib hartnäckig und probiere es nochmal ein par Minuten später !! :D



    @ hopalong,


    Wir machen keinerlei Unterschied zwischen Kunden mit 0 Monaten Laufzeit und Kunden mit 24 Monaten Laufzeit.



    @ Camou,


    Nein es sind keine Bausteine.
    Da stehen immer Menschen dahinter die die Mails beantworten.



    Gruß
    Adrian

  • Hey Leute,


    für alle die Ihre Rufnummer unter "Status" nicht sehen, gibt es eine Lösung.


    Unter der Telefon-App -> Einstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Eigene Rufnummer kann diese eingestellt werden. Wenn dieses erfolgt ist wird die Rufnummer unter Status angezeigt.


    So als Tipp ;)


    Gruß

  • Hallo toptool1111,


    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, das Du gegen die Foren Regeln verstösst.
    Ich habe auch diesen Beitrag von Dir deaktiviert.


    Zu Deiner Sim-Karte : Ist die Sonder Ersatzkarte bei Dir eingetroffen ?
    Wenn ja, melde Dich bitte einmal im Support Chat.
    Dann können wir die manuelle Aktivierung veranlassen.



    Gruß
    Adrian

  • Nachdem ich knapp 2 Wochen auf die Simkarte + 4 Wochen auf die Aktivierung warten musste, wurde Sie jetzt über den Chat aktiviert.


    Die Karte hielt fast 10 Minuten. Schonwieder kaputt. Das habe ich auch nochnicht erlebt.


    Kreuztausch mit einem Gerät von einem Arbeitskollege das gleiche Ergebniss - meine Telekom Ersatzkarte funktioniert in beiden Handys einwandfrei.


    Wtf?



  • Da scheinst Du ja echt den Vogel abzuschießen. Bzw. macht das in diesem Fall Congstar für Dich. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hast Du denn auch parallel noch eine 2te Karte bekommen? Dann kannst Du die auch gleich per Chat aktivieren. Wenn nicht ist das wohl mit das beschis*enste was ich hier gelesen habe. Und hier stand schon viel Schei*se.

  • Hallo toptool1111,


    das hört sich sehr ungewöhnlich an, dass die Karte bereits nach 10 Minuten wieder ausfällt. Die Karte wurde vor etwa einer Stunde aktiviert. Melde dich bitte nochmal im Chat und halte die SIM Kartennummer bereit, um überprüfen zu lassen, ob diese korrekt in unserem System eingepflegt wurde.


    Viele Grüße,
    Harry H.

  • so.... nach einem Monat ging nun auch die eigentliche Karte kaputt.


    Immerhin bin ich einer der glücklichen die bereits eine erneute Ersatzkarte bekommen haben. Die Karte wurde auch gerade eben problemlos aktiviert... bzw die Aktivierung wurde entsprechend an "die Kollegen" weitergeleitet.


    Bin gespannt ob es diesmal länger als einen Monat hält und wie lange die Aktivierung effektiv dauert.

  • Kann mir bitte jemand Sagen wann ich überhaupt eine Karte bekomme? Eine Karte die Versendet wurde die angeblich schon lange bei mir sein müsste hab ich nicht bekommen oder sonstwas anderes. Die Adresse ist richtig übrigens! Neue Pin und Puk habe ich aber das wars! Das kann doch nicht wahr sein das man überhaupt keine Infos bekommt!
    Bis nächter Woche warte ich dann wird mein Anwalt mich aus diesem Vertrag holen!

  • Mal ein bissche OT:


    Seit ungefährt 2 Tagen reagiert mein Touchscreen des OnePlus sehr schlecht. Es wird
    immer schlimmer, bis ich das Handy gar nicht mehr bedienen kann und neu
    booten muss. Dann geht es wieder für ein paar Stunden. Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie mit dem letzten Update
    zusammen hängt. Seit da habe ich auch wieder Probleme mit Ghostkeys.


    Hat das zufällig noch
    jemand?



  • Irgendwelche neue Themes / Fonts installiert? Ist mir mehrfach aufgefallen, dass einige Themes sich warum auch immer querstellen.

  • Das klingt ja echt grandios. Nachdem jetzt am Wochenende meine zweite SIM Karte abgeraucht ist hoffe ich jetzt dass die neue innerhalb der nächsten paar Tage kommt. Ist schließlich nicht so praktisch komplett unerreichbar zu sein.


    @Über mir: Mein OPO ist richtig für die Tonne, wenn das warm/feucht wird dann ist es komplett unbedienbar. Das Handy war echt ein Fehlgriff..

  • Hallo,


    nach 5,5 Wochen ist jetzt meine zweite C/W2 SIM kaputt gegangen. Die erste hatte nur 4 Wochen durchgehalten (siehe SIM-Karten-Defekt in LG G2 und OnePlus One -Handy).


    Somit kann man das Archos 40 Cesium (Windows Phone 8.1 kein Android!) wohl auch zur Liste der betroffenen Handys hinzufügen.


    Eine Congstar V2 SIM (Prepaidkarte aus meinem Internet Stick) funktioniert seit insgesamt mehr als 10 Wochen problemlos im zweiten SIM-Slot des Handys.


    Laut Support Chat wird mir die ominöse Fachabteilung jetzt eine länger funktionierende Karte schicken.


    Viele Grüße


    Rainer

  • @Über mir: Mein OPO ist richtig für die Tonne, wenn das warm/feucht wird dann ist es komplett unbedienbar. Das Handy war echt ein Fehlgriff..

    Klingt für mich eher nach einem Bug und nicht nach einem Feature. Denn solche Probleme habe ich bisher nicht beobachten können, weder bei meinem eigenen Gerät noch bei denen, die Bekannte von mir verwenden. Schonmal den OnePlus Support angeschrieben?