SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

• thomas.raba

Yay, Karte Nummer zwei ist defekt. Nun wurde mir wenigstens vor einigen Tagen in weiser Voraussicht eine weitere Karte zugestellt.

Ich bin ja gespannt, ob
    1. die Karte innerhalb von 24h aktiviert und
    2. diesmal dauerhaft halten wird.

Seit Tagen musste ich schon regelmäßig das Gerät neustarten, da es sich nicht mehr im Netz einbuchen konnte. Das war schon beim ersten Mal so. Da kann man sich dann wenigstens langsam drauf einstellen. :P

• @Über mir: Mein OPO ist richtig für die Tonne, wenn das warm/feucht wird dann ist es komplett unbedienbar. Das Handy war echt ein Fehlgriff..

Bei mir wird das OnePlus nie warm. Selbst wenn ich das Akku lade und gleichzeitig ein Spiel zocke welches viel Performance zieht.. Scheinst ein schwarzes Schaaf erwischt zu haben. Ich will mein OnePlus nicht missen..

Kann mir ein Mod den Versand meiner neuen SIM-Karte bestätigen?

• Absolute93

Ich hätte gerne auch mal gewusst wie der Status bei meiner neuen SIM Karte ist. Bis jetzt hat der Support nur gesagt liegt bei den Fachkräften vor.. Ich hab noch nicht mal eine Email als Antwort gekriegt dass irgendwas am passieren ist..

• Lars C.

Hallo Absolute93,

deine Anfrage wurde an die zuständigen Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Von dort bekommst du eine SIM-Karte eines anderen Typs zugeschickt. Da dieser Vorgang manuell durchgeführt wird, kann dies leider eine Zeit lang dauern. :S Da wir keinen Einblick in den weiteren Vorgang haben, kann ich dir keine Auskunft bezüglich des aktuellen Status geben, sorry.

Viele Grüße,
    Lars.

• BooVeMan

Moin,

kann jemand das bitte mal intern anregen denn Informationsfluss von dieser ominösen Fachabteilung zu verbessern. Der Status "in ein paar Tagen" im Verbund mit "Geduld" hält sich bei mir schon länger. So was wie Rückstau 100 Karten, versendet werden x pro Tag...

Gruß,
    B.

• Die Neunte !

Die Ausfälle:

Vertrag 1 - Vertragsbeginn 18.08.2014:

1. Ausfall: 16.10.2014
    2. Ausfall: 03.12.2014
    3. Ausfall: 05.01.2015
    4. Ausfall: 06.02.2015
    5. Ausfall: 14.03.2015 - bestellt: 14.03.15 - Lieferung: ausstehend

Vertrag 2 - Vertragsbeginn 21.08.2014

1. Ausfall: 13.09.2014
    2. Ausfall: 27.10.2014
    3. Ausfall: 30.01.2015
    4. Ausfall: 08.03.2015 - neue Karte erhalten: 11.03. - aktiviert: 13.03.15

Kann einer der Mods mal bitte in der Fachabteilung reklamieren?

Danke!

• Pyranya

Wow, ich dachte ich hätte mit meinen 5 Karten schon viele verschliessen :S

• Lars C.

Hallo zusammen!

@Terminator14:
    Du hast ja nun SIM-Karten eines anderen Typs bekommen bzw. bekommst diese noch, die Karten sollten nun also dauerhaft funktionieren.

@janrrr:
    Nein, die SIM-Karte wird als normaler Brief verschickt.

Viele Grüße,
    Lars.

• Camou

@ Camou,

Nein es sind keine Bausteine.
    Da stehen immer Menschen dahinter die die Mails beantworten.

Wenn ich eine Mail schreibe, in der ich auf das bestehende C/W2-Problem hinweise. Erkläre, daß das bereits zum zweiten Mal passiert ist, ich den Kreuztausch mit einem Huawei schon gemacht habe und dann als Antwort eine Baustein-Mail bekomme, die nicht auf meinen Text eingeht, sondern mich fragt, ob ich denn schon einen Kreuztausch durchgeführt habe ("Bitte überprüfen Sie noch, ob Ihre congstar SIM-Karte in einem anderen SIM-Lock freien Handy funktioniert oder die selben Fehlermeldungen aufweist."), dann wage ich das zu bezweifeln.

• Oroshi

Hallo,
    ich habe die letzten Tage über leider so schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht, dass ich hier meine Erfahrung teilen wollte. Ich glaube daran, dass jeder Support ein Interesse daran hat, seinen Kunden zu helfen und Ihnen einen Mehrwert zu bieten.

Nun zu meiner Geschichte:
    Am Samstag den 14.3. merkte ich gegen mittag, dass ich plötzlich keinen Empfang mehr hatte. Viel mehr habe ich mir dabei nicht gedacht, da das ja durchaus vorkommen kann (wenn auch bisher noch bei keinem Anbieter passiert, vor allem nicht in der Münchner Innenstadt)

Gegen abend, als ich wieder daheim war festgestellt, dass ich noch immer keinen Empfang hatte, also Google betätigt und siehe da, es gibt bekannte Problem mit SIM Karten von Congstar und dem LG G2.
    Am Wochenende passiert da eh nicht viel, dachte ich mir und habe somit bis Montag gewartet, um ein Ticket zu erstellen (bzw. eine Mail zu schreiben).

Dienstag morgen habe ich dann die erste Antwort erhalten, mit der Bitte einen Kreustausch durchzuführen (für Unwissende wie mich: Das ist scheinbar der Fachbegriff für SIM Karte in anderem Gerät testen). Da ich dies bereits am Wochenende durchgeführt hatte, habe ich sofort geantwortet, dass dies ebenfalls nicht funktioniert. Außerdem habe ich die Frage gestellt, ob es möglich wäre gleich mehrere Ersatzkarten zu bekommen, da diese ja jederzeit wieder ausfallen können und ich sonst immer Tage warten muss. Außerdem wollte ich wissen, ob es eine Entschädigung gibt, bzw. ich für den Zeitraum, in dem ich meine Internetflat nicht anwenden kann, nichts zahlen muss.

Nachmittags kam dann die Rückmeldung. Fragen von mir wurden nicht beantwortet. In meinem Postleitzahl (?) sei eine Störung vorhanden. Bis 20.03. Darauf hat Congstar keinen Einfluss. Gut, das passiert und ist wirklich nicht die Schuld von Congstar. Könnte man meinen. Aber in meiner Antwort kamen mir dann doch diverse Fragen auf. Woher Congstar z.B. weiß, dass ich mich unter der Woche gar nicht in München befinde. Sondern in Mannheim. Und ob die Störung tatsächlich den gesamten Weg von München bis nach Mannheim betrifft. Erschien mir nicht sehr wahrscheinlich. Da ich ja keine Antwort auf meine Fragen erhalten habe, habe ich diese auch wieder angefügt.

Mittwoch, 15:39. Mein Anliegen wurde nochmals geprüft. Die Störung liegt noch immer vor. Eine Ersatzkarte bereinigt nicht das Problem der Störung. Ob die Störung jetzt München oder Mannheim betrifft, wurde nicht beantwortet. Meine anderen Fragen auch nicht.
    Also noch mal nachgefragt, ob die Störung jetzt tatsächlich einen großen Teil Deutschlands betrifft und ob der Support mir nicht einfach glauben kann, dass meine SIM Karte defekt ist und somit eine zusenden.

Als ich dann gerade aus der Arbeit kam ist mir eingefallen, dass es ja den Live Chat gibt (anrufen kann ich ja nicht). Also ab in den Live Chat und nach 5 Minuten auch einen Mitarbeiter gehabt.
    Nach einigem hin und her kam dann die Aussage, dass geprüft werden KÖNNTE, ob ich eine gratis SIM Karte bekomme.
    Da ich kein anderes Druckmittel habe, habe ich angekündigt, den Anbieter zu wechseln, wenn ich bis morgen keine funktionierende SIM Karte habe. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das Schade wäre, aber sie nichts machen können.
    Natürlich habe ich gleich vorgeschlagen, dass mir ja eine neue Karte zugeschickt werden könne und wir uns bei der Entschädigung sicher auch einig werden können (5 Tage ohne Service -> 5/30 weniger vom Preis). Daraufhin kam die Antwort, dass ich mich für Preisreduktionen uä. ja an einen anderen Support wenden müsse und das mir ja sowieso schon völlig unbürokratisch! geholfen wird.
    Zu dem Zeitpunkt fand ich das ziemlich frech (Single Point of Contact, schon mal gehört?) und habe deshalb nachgefragt, wie das mit der Rufnummerübername aussähe. Antwort darauf war erst einmal, ob das Ticket an den Kollegen, der wohl SIM Karten versendet, wieder geschlossen werden kann. Meine Aussage "Nein, wenn die Karte bis morgen da ist, dann werde ich sicher nicht den Anbieter wechseln" wurde mit einem gekonnten "Das ist unmöglich" beantwortet.
    Zu dem Zeitpunkt habe ich dann noch einen schönen Abend gewünscht und den Chat verlassen.

Ist es wirklich viel verlangt, (wenn Samstags die Karte kaputt geht), wenn man Montags ein Ticket aufmacht bis Donnerstag einen Ersatz zu bekommen? Ich stelle mir das ca. so vor: Montag Bearbeitung -> Dienstag Versand -> 2 Tage Zeit für die Lieferung.

Mein Fazit: Ich bin kein Kunde von Congstar mehr, wenn Ende des Monats die Gebühr abgebucht wird, werde ich mich bei dem richtigen Support beschweren gehen und jedem den ich kenne, werde ich zukünftig von Congstar abraten.
    Nichtsdestotrotz gibt es wahrscheinlich genug Personen, die hier Kunden sind, deshalb möchte ich versuchen den Support vielleicht ein bisschen besser zu machen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

• BooVeMan

... die heisst Fachabteilung weil die aus einem Fach besteht in das unsere Anfragen gelegt und vergessen werden.

8)

B.

• terrorcookie

Hey,

ich hab ebenfalls das Problem. Benötige eine Ersatz SIM. Zu den Fragen von Seite 1, hier die Antworten:

1. Ja, beides durchgeführt.

2. LG G2

3. Hybrid

4. C/W2

5. Seit gestern Abend, durchgehend.

6. Ja, ist korrekt und stimmt mit der im Forum überein.

• Dominick T.

Hallo terrorcookie,

Herzlich Willkommen in unserem Support Forum.

Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 8-22 Uhr erreichbar. Dort können die Kollegen sich das in einem direkten Gespräch mit dir mal genauer anschauen und die Dinge mit dir absprechen.

Gruß

Dominick

• Pyranya

Ist es wirklich viel verlangt, (wenn Samstags die Karte kaputt geht), wenn man Montags ein Ticket aufmacht bis Donnerstag einen Ersatz zu bekommen? Ich stelle mir das ca. so vor: Montag Bearbeitung -> Dienstag Versand -> 2 Tage Zeit für die Lieferung.

Ja ist es. Leider. Nimm Dir 30min Zeit und lies Dir den kompletten Thread mit den mittlerweile 45 Seiten in Ruhe durch. Danach weißt Du, was hier funktioniert und was nicht.

Wenn Du die Möglichkeit hast zu kündigen, mach davon gebrauch. Denn es scheint immer noch nicht gewährleistet, dass das Problem in naher Zukunft gelöst wird.

• tlow

"SIM-Karte versandt." in meincongstar.
    Ich freu mich. Da dahinter ein "Neue SIM-Karte hier aktivieren"-Link steht bin ich mal gespannt was da kommt 8o

• RadarBlue

Halo mal wieder,,,

... ich warte nun seit 7 Wochen. Und heute ist ein ganz besonderer Tag. Ich bin genau so lang Offline wie Online mit Congstar (Jeweils 48 Tage). Morgen werde ich mir mein persönliches C'off'gstar T-Shirt machen

Julia

• Adrian P.

Hallo RadarBlue,

Die Ersatzkarte ist auf dem Weg zu Dir und müsste spätestens am kommenden Montag bei Dir eintreffen.
    Du musst diese dann nur noch aktivieren oder durch uns im Chat aktivieren lassen.

Gruß
    Adrian