SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • mönchen1965

    Hallo,
    habe jetzt auch schon seit einem Monat (14.3.2015 - Datum des Briefes) eine Ersatzkarte bekommen, die jedoch ab heute auch nicht mehr funktioniert.
    Die Karte wird nicht mehr angezeigt. Habe das Handy neu gestartet - nichts passiert, Karte in den anderen Slot eingelegt - ebenfalls nichts passiert. Karte wird nicht erkannt. Dann in einem anderen Handy eingelegt, erkennt die Karte nicht "SIM einlegen".


    Ich habe ein Archos 45 Platinum mit 2 Karten-Slots. Wie gesagt, sie funktioniert in keinem von beiden, wohingegen die Simyo-Karte seit Jahren ihren Dienst tätigt. Habe mir extra die Congstar-Karte bestellt, um ein besseres Netz zu haben.


    Kann auf der Karte nicht sehen, was es für eine ist. Steht nichts drauf. (wie hier im Chat geschrieben CW2 oder so...)
    Kenne mich da auch nicht aus.


    Jedenfalls hätte ich gerne eine Ersatzkarte, die auch nach Monaten noch funktioniert. Diese hat leider nur einen Monat durchgehalten... :huh:


    Viele Grüße


    Monika

  • Gerrit N.

    Hallo mönchen1965 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Eine kostenlose Ersatzkarte aufgrund des Defekts kannst du bei den KollegInnen im Support Chat ordern, welche du täglich zwischen 8 und 22 Uhr über das Ikon neben der Sprechblase oben auf dieser Seite erreichst.


    Über das Forum ist eine Bestellung leider nicht möglich, da wir hier deine Identität nicht so prüfen können, wie es aufgrund der Legitimation im Support Chat möglich ist.


    Hoffentlich erreicht dich die neue Karte schnell und umkompliziert, sie wird per Briefpost der deutschen Post AG verschickt. :)



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • kerstin11

    Hallo,


    Ich habe auch das gleiche bekannte Problem mit meinem OPO und Sonntag (12.04.) im Support-Chat eine Ersatzkarte beantragt, wo mir gesagt wurde, es wird mir eine kompatible Sim-Karte zugeschickt. Nun habe ich bis jetzt jedoch weder eine Bestätigung per Email, noch eine Anzeige in der Produktübersicht erhalten, dass eine neue Sim-Karte unterwegs ist. Kann mir jemand sagen, ob meine Anfrage korrekt aufgenommen wurde? Denn im Chat wurde nur nach meiner Kunden- oder Vertragsnummer neben Vor- und Nachname gefragt und ich musste keine weiteren Daten angeben, was mir jetzt im Nachhinein etwas komisch vorkommt.
    Vielen Dank schonmal im Voraus :)


    MfG Kerstin

  • Lars C.

    Hallo kerstin11,


    keine Angst, deine Daten wurden korrekt aufgenommen und weitergegeben. :) Deine Ersatzkarte wird dir in den nächsten Tagen zugeschickt, ein bisschen musst du dich also noch gedulden.


    Viele Grüße,
    Lars.

  • mönchen1965

    Hallo,
    habe die 2. Ersatzkarte heute erhalten und sie funktioniert. Hoffentlich diesmal für immer. :)
    Vielen Dank für den guten Support und die schnelle Lieferung der Sim-Karte.
    Viele Grüße
    Monika

  • kerstin11

    So, meine Karte ist jetzt auch eingetroffen, jedoch steht dort eine neue Handynummer... Ich möchte jedoch unbedingt meine alte Nummer behalten!! Ist das ganze jetzt ein Fehler, dass ich vllt die falsche Sim-karte erhalten habe? Denn ich hab hier im Forum noch nichts von einer neuen Handynummer bei den anderen Betroffenen gelesen. Sollte ich mich jetzt an den Support Chat wieder wenden?


    MfG
    Kerstin

  • Gerrit N.

    Hallo kerstin11,


    wie Lord Elmchen netterweise bereits mitgeteilt hat, handelt es sich hier um die Rufnummer, die der SIM-Karte zugeteilt worden wäre, wenn Sie als Neubestellung verschickt worden wäre. Bei Rufnummermitnahme oder natürlich einem Kartentausch ändern wir die Rufnummer der SIM-Karte selbstverständlich. ^^


    Da du die Aktivierung der Karte bereits angestoßen hast, sollte die Ersatzkarte in Kürze vollständig einsatzbereit sein, wenn sie das nicht schon ist. Dazu wird deine alte SIM-Karte deaktiviert, die Rufnummer muss ja auch auf die neue SIM weiterleiten, die nun nummernlose alte Karte kann entsorgt worden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • kerstin11

    Ok, vielen Dank für die Antworten, jetzt hat sich alles geklärt und ich bin endlich wieder erreichbar :) Nochmal ein großes Lob an den netten Support hier :)


    LG

  • Gerrit N.

    Hallo kerstin11,


    danke für die Rückmeldung und das Lob! Es freut uns zu hören, dass nun alles wieder funktioniert. :)


    Solltest du noch weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben sind wir natürlich jederzeit erneut für dich da.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • 133544

    Hallo,


    wie bei einigen anderen hier ist auch meine Sim kaputt gegangen (ich benutze ein Oneplus One).
    Am 3. März habe ich im Supportchat eine neue Sim bestellt und bis heute nichts mehr davon gehört. Ich wollte mal nachfragen ob mein Anliegen überhaupt bearbeitet wird oder ob es irgendwo auf dem Weg andere Komplikationen gab.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Lars C.

    Hallo 133544,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Leider kann ich mir deine Daten nicht aufrufen. Bitte gib in deinem Forumsprofil die E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar gewählt hast bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir schneller weiterhelfen.


    Viele Grüße,
    Lars.

  • 133544

    Hallo Lars,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, die Mailadresse müsste jetzt stimmen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Lars C.

    Hallo 133544,


    ich kann leider nicht genau nachvollziehen, warum du noch keine Karte erhalten hast. Ich habe deine Daten nun erneut weitergegeben und deine SIM-Karte sollte morgen verschickt werden. Entschuldige die Verzögerung. :S


    Viele Grüße,
    Lars.

  • 133544

    Ok, das ärgert mich jetzt schon, dass ich 2 Monate für tatsächlich nichts und wieder nichts bezahlt habe.
    Hoffentlich bekomme ich die neue Karte bald zugesandt. Vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast!

  • fh1ps

    Hallo in die Runde,



    ich habe wegen Problemen und Verbindungsabbrüchen mit dem OnePlus one über den Support-Chat eine neue SIM-Karte bei Congstar bestellt aber auch mit dieser Karte kommt es zu ständigen Verbindungsabbrüchen beim Funkzellenwechsel, das fällt nur auf wenn ich in Bewegung bin, ist das Handy an einem Ort kommt es nicht zu diesen Verbindungsabbrüchen und dem erneuten "einloggen" in das Netz.



    Wurde mir jetzt versehentlich keine Sim-Karte geschickt die sich mit dem OnePlus one verträgt oder ist das ein anderes Problem? Die Wiedereinwahl in das Netz ist extrem lästig & führt dazu, dass ich das Telefon nicht normal nutzen kann?



    Grüße

  • Gerrit N.

    Hallo fh1ps und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    sobald du mit deinem Endgerät unterwegs bist, sucht dein Handy wie sonst auch nach dem aktuell besten Netz. Aufgrund der sich verändernden Entfernung zu den verschiedenen Funkmasten ist es normal, dass ein Funkzellenwechsel stattfindet.


    In den meisten Fällen wird dadurch jedoch bspw. ein Telefonat nicht unterbrochen, es sei denn, man befindet sich kurzzeitig in einem Gebiet ohne Netzabdeckung oder aber es kommt zu einer Störung beim Wechsel der Funkzelle.


    Die Funkversorgung des Netzanbieters kannst du hier einsehen.


    Auf welchem Wege und mit welcher Geschwindigkeit bist du denn wo unterwegs?


    Lässt sich diese Störung bei gleichen Bedingungen (also bspw. auf der gleichen Strecke) auch mit einer anderen SIM-Karte reproduzieren?



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

  • fh1ps

    Hallo Gerrit,


    ich wohne in Berlin, das Gerät hat Aussetzer von bis zu 2 Minuten. Telefongespräche brechen nicht ab, lediglich wenn ich surfe loggt sich das Telefon komplett aus und wieder ein. Dazu reicht eine Sbahn oder Busfahrt.


    Dieses Verhalten ist atypisch. Trat vorher mit meinem SG3 und Cyanogenmod nicht auf, dort war ich allerdings noch bei der Telekom wobei das ja keine Rolle spielen sollte?


    Setting:
    OnePlus one
    CM 12 (Standard Firmeware vom OnePlus one)


    Schöne Grüße
    Philio