Wechsel Postpaid zu Prepaid

  • gundi5791

    Hallo liebes Congstar team,


    ein Frage: kann ich meine Nummern, welche über Postpaid laufen, auf Prepaid umstellen?


    Geht das? ?(


    Viele Grüße,
    Gundi

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo gundi,


    du hast ja mehrere verschiedene Verträge bei uns abgeschlossen. Ich würde dich daher bitten, einmal kurz in unserem Support Chat vorbeizuschauen. Dort können die Kollegen sich das in einem direkten Gespräch mit dir mal genauer anschauen und die Dinge mit dir absprechen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • cizg9738

    Hallo,
    genau die Frage stelle ich mir auch! Mein Vertrag läuft Ende nächsten Monats aus und statt diesen zu verlängern, möchte ich mir lieber einen Wunschmix zusammenstellen.


    Was ist hier zu beachten?


    Danke!

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo cizg9738,


    Zuerst sollten wir "Wunschmix" unterscheiden. Du kannst entweder den Prepaid wie ich will oder den congstar wie ich will auswählen als Zieltarif.
    Bei beiden ist zu beachten :


    • du meldest dich in unserem Support Chat
    • dort erklärst du die Rücknahme der Kündigung.
    • sagst den Kolleginnen und Kollegen das du zum Ende der Laufzeit (Also bei dir März dieses Jahr -> ist noch möglich da du ja bereits eine vorgemerkte Kündigung hast) den Tarif wechseln möchtest.


    Wenn du den Postpaid Tarif "congstar wie ich will" auswählst teilst du nun den Kollegen das mit.
    Beim Prepaid natürlich auch. In beiden Fällen hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.


    Bei Prepaid ist zudem noch zu beachten :


    • die Karte muss nach erfolgtem Tarifwechsel binnen 30 Tagen aufgeladen werden (sonst wird diese inaktiv geschaltet)
    • Optionen können auch erst nach der Aufladung bestellt werden.


    Also einfach im Chat vorbeischauen, uns sagen was du möchtest und dann machen wir das für dich :D:D



    Gruß
    Adrian

  • cizg9738

    Hallo,
    vielen Dank für die Infos. Ich habe mich im Support-Chat gemeldet und dort die Info erhalten ein Tarifwechsel sei nur bis 3 Monate vor Vertragsende möglich, ich könne also nur eine neue Sim-Karte bestellen. Darüber hinaus empfahl mir die Kollegin, mich doch an die Hotline zu wenden. Ich frage mich nun: kann das wirklich sein? Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich schließlich auch den Tarif gewechselt; zwar von Postpaid zu Postpaid, aber dennoch. Sonst bliebe mir ja nur die Option zu einem anderen Prepaid-Anbieter zu wechseln?


    Für eine kurze Info danke ich!

  • Adrian P.

    Hallo cizg9738,


    Grundsätzlich war die Aussage von den Kolleginnen und Kolegen im Chat korrekt.
    In deinem Fall jedoch, möchtest du ja die Kündigung zurücknehmen.
    Daher können wir den Tarifwechsel den du wünscht, zum Ende deiner bisherigen Laufzeit einstellen.


    Melde dich bitte noch einmal in unserem Support Chat oder alternativ schreibe uns eine E-Mail über das Kontaktformular.


    Ich hinterlasse den Kollegen einen entsprechenden Vermerk.



    Gruß
    Adrian