PPPOE Zeitüberschreitungen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich würde gerne eine Störung melden, die seit heute morgen besteht.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    -> FritzBox 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    -> Ja


    01.01.16 14:16:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:16:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:16:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:16:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:15:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:15:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:15:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:15:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:15:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:14:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:14:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:14:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:14:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:13:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:13:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:13:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:13:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:13:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.01.16 14:12:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25087/5056 kbit/s).

  • Hallo Farb,

    ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Von dort wirst du eine Rückmeldung bekommen.
    Bitte habe Verständnis, wenn das durch die Feiertage und das Wochenende sichetwas verzögern kann.

    Trotzdem wünsche ich dir ein frohes neues Jahr.


    Gruß
    Adrian

  • nach ziemlich genau 24h, scheint es wieder zu funktionieren. Vielen Dank an dieser Stelle, Urlaub ohne Internet ist schon blöd ;)