Bestellung (Wartezeit?)

  • Haibawe

    Ich habe am 18.12.einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen,habe bis heute nichts von euch gehört.Ihr seit nicht als Anbieter zu emfehlen. :cursing: :cursing:

  • Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Haibawe, herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Schade, dass du uns die Empfehlung absprichst. Wenn es auch nachvollziehbar ist, da du auf deine Bestellung leider warten musst.


    Deine Kundendaten konnte ich über die hinterlegte E-Mailadresse abrufen. Leider ist das bestellte Endgerät kurzfristig - auf Grund der hohen Nachfrage - nicht lieferbar gewesen. Sobald wir dieses wieder reinbekommen, geht es auch an dich in den Versand.


    Bis dahin muss ich dich leider um Geduld bitten.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • N1s1

    Ich warte immer noch auf die Aktivierung des Tarifs. Sollte doch schon längst verschickt sein das Post Ident. ich brquche eine neue Sim um das Handy nutzen zu können und kann die vorher nict bestellen. Im Chat gibt es immer widersprüchliche Ausssagen... Wann kann ich denn nun dmit rechnen? Wie lange dauert es noch?

  • Eric F.

    Hallo N1s1,


    die Unterlagen des PostIdent Verfahrens wurden heute morgen an dich verschickt. Du kannst dich gerne einmal in unserem kostenfreien Support Chat melden und dir dort die Sendungsverfolgungsnummer nennen lassen.
    Bitte entschuldige die entstandenen Verzögerungen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Jonathan W.

    Hallo Haibawe,


    ein Widerruf ist über unser Kontaktformular einzureichen. Bitte gebe dort deine Absicht sowie Kundennummer an.


    Wenn du die Lieferung erhältst, solltest du die Annahme dann auch verweigern, sodass diese automatisch zurück geht.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • N1s1

    meine Bestellung ist immer noch nicht da und eine Bestätigungsmail mit Sendungsnummer habe ich auch nicht erhalten. Die Sendungsnummer die man miur im Chat nannte zeigt eine Bestellung bei der sich seit Tagen nichts tut und v.a. sind keine Empfängerinformationen vorhanden... Der Tarif sollte bereits zum 11.01.16 umgestell werden aber nichts passiert oder funktioniert... Was ist denn bloß los???

  • N1s1

    Also habe gerade mit DHL gespürochen und das Problem ist, dass zwar die Adresse nicht aber die Indetitätsdaten an DHL übermiitelt wurden weswegen nicht zugestellt werden kann. Würde Congstar dann bitte auch die Identitätsdaten übermitteln damit endlich zugestellt werden kann? Das wäre echt toll. Es kann doch nicht so schwer sein....

  • Jonathan W.

    Hallo N1s1,


    eventuell hat man dir nicht die korrekte TrackingID mitgeteilt. Bei der, die ich mir aufrufen konnte, wurde der nächste Versand-Schritt heute bei DHL durchgeführt.


    Sollte das bei deiner TrackingID nicht ersichtlich sein, melde dich doch bitte nochmal im Chat. Die korrekte TrackingID habe ich in deinen Daten kenntlich gemacht.


    Wegen der Dauer kann ich leider nur stellvertretend um Entschuldigung bitten, sobald wir das PostIdent an DHL weitergeben, können wir leider nur wenig Einfluss auf den Versand nehmen.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • N1s1

    Das hier ist die reinste Katastrophe jetzt bekomme ich die Auskunft dass ein neuer Versandt erst möglich istr, wenn DHL nicht zhustellen kann. Es ist nicht möglich die Daten vollständigt (nach)zuübermitteln?!!!! Nochmal 2 Wochen und dann klappt es vielleicht? Wenn dann die Daten richtig übermittelt werden.....

  • N1s1

    Ich brauche nur eine neue Sim Karte... die ich bezahlen muss für 14,99 Euro (wozu ich ja noch bereit bin wenn ich sie denn nur bestellen könnte) damit sie in das neue mit dem Vertrag bestellten Handy passt. Bezahlen muss ich sie weil ich ja schon Kunde bin... Prepaid - was auf Nachfrage bei Congstar ja auch als Vertrag in diesem Sinne angesehen wird. Aber trotzdem obwohl ich doch eigentlich schon Kunde bin (und die Karte zusätzlich kaufen muss deswegen!!!) muss das Postidentverfahren noch durchgeführt werden (weil ich ja völlig unbekannt bin). Und natütrich kann erst danach der Tarifwechsel vollzogen werden und erst dann eine neue Karte zum Preis von 14,99 Euro erworben werden damit ich auch das Handy nutzen kann.... schon irre!
    Logisch wäre das eine oder das andere... so sieht es schon schwer nach Geldmacherei aus....

  • Hallo N1s1,


    bei einem Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid wird grundsätzlich ein Postident Verfahren durchgeführt. Dieses Verfahren wird überall durchgeführt, wenn du online ein Vertrag abschliesst und deine Daten vorher noch nicht geprüft wurden.


    Ich habe mir die Sendungsverfolgung aufgerufen und es scheint alles noch im normalen Rahmen zu sein. Wenn die Daten zum Ident bei DHL noch nicht verarbeitet wurden, sollte das in Kürze passieren und dir wird der Ident zugestellt. Mit der Bestellung der neuen SIM-Karte muss ich dich leider noch um ein wenig Geduld bitten, das ist leider nicht während eines Tarifwechsels möglich.


    Viele Grüße,
    Harry

  • N1s1

    Also, ich habe immer noch keine Betsätigungsmail über den Versandt des Postident bekommen. Wenn man die Tracking ID die ich im Chat bekommen habe aufruft ist der Status seit Montag unverändert, lt. DHL hat Congstar die Ident Daten immer noch nicht übermittelt. Nur nochmal zur Klarstellung, die Empfängeradresse ist ünbermittelt lediglich die Daten für das Post ID Verfahren fehlen und werden offensichtlich von Congstar auch nicht nachgereicht. Ich finde es echt traurig, dass man hier immer wieder mit den gleichen Floskeln um Gedult gebeten wird, man keinen für den Versandt zuständigen Ansprechpartner genannt bekommt und sich offensichtlich nicht um die Probleme gekümmert wird.
    Das ist kein schlechter Service, das ist gar keiner.
    Und das das Post ID nochmal bei Wechsel von Prepaid zu Postpaid durchgeführt wird ist ja ok. Auch das bei anderen Anbietern bei einem Neuvertrag dies der Fall ist ist ok. Was allerdings dann nicht mehr verständlich ist, ist das man zwar diesbezüglich wie ein Neukunde gestellt wird, wenn es aber um die Sim Karte geht man plötzlich Altkunde mit "Prepaid Vertrag" ist und diese dann nochmals extra zahlen muss. Diese sollte doch dann wenn man als "Neukunde Postpaid mit notwendigen neuen ID Verfahren" eingestuft wird dann auch beim Neuvertrag mit dabei sein. Zudem wenn man ein Handy im Paket mit anbiete, das nur mit einer bestimmten Sim Karte funktioniert....