PLZ 65620: Seit monaten schlechter oder kein empfang mehr zuhause -Kritik an Support

  • kleiner meisenmann

    seit monaten habe ich zuhause sehr schlechten bis überhaupt keinen empfang mehr zuhause.
    das war bis vor ein paar monaten anders und daher ein klarer grund einen vertrag mit congstar abzuschließen.
    der support macht es sich leider sehr einfach:


    *E-Mailkommunikation*


    auf den bestehenden fehler im netz wurde ein einziges mal eingegangen und geschrieben, dass er ende november beseitigt sein würde. seither nichts mehr. auch keine verbesserung des empfanges.
    die telekom antwortete mir auf eine support-anfrage natürlich, dass ich nicht ihr kunde bin und mich an congstar wenden soll.


    nennt man sowas heute kundenservice?


    nebenbei hat die telekom aufgrund dieser massiven störung einem bekannten (t-mobile kunde) ein sofortiges sonderkündigungsrecht eingeräumt, da nicht absehbar sei, wann die störung zufriedenstellend beseitigt werden kann.


    Moderator Edit Jonathan W.: Persönliche Daten (E-Mailkommunikation) aus Datenschutzgründen entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo kleiner meisenmann und Willkommen im congstar Forum!


    Leider haben wir von unserer Seite nicht die Möglichkeit das Netz weiter auszubauen, da congstar nicht selbst der Netzbetreiber ist.
    Für den Ort, der in deinen Kundendaten hinterlegt ist, ist uns keine Störung bekannt. Geht es um diese Stadt oder auch andere Städte? Wenn du uns die Postleitzahl nennst, sehen wir gerne nach, ob uns Störungsmeldungen bekannt sind.

    Tut mir leid, dass wir dir da keine Lösung anbieten können. :(


    Viele Grüße und sei nicht traurig ;( ,
    Harry

  • kleiner meisenmann

    es geht ja nicht um einen weiteren ausbau, sondern lediglich um die wiederherstellung der gewohnten qualität und leistung.
    es geht mir nur um den empfang "zuhause". ansonsten habe ich keine probleme.
    die plz ist 65620.

  • Gerrit N.

    Hallo kleiner meisenmann und auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^


    Für den genannten PLZ-Bereich ist uns keine aktuelle Störung bekannt. :huh:


    Hast du deine SIM-Karte bereits in einem anderen Handy getestet und auch dein Handy bereits mit einer anderen SIM-Karte bestückt? Über diesen Kreuztausch kann die Störungsquelle auf Endgerät oder SIM-Karte (/Empfang) eingegrenzt werden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • kleiner meisenmann

    der empfang ist leider gestört... seit monaten.
    wie geschrieben hat die telekom einem bekannten deswegen sogar ein sonderkündigungsrecht eingeräumt. also muss ja etwas vorliegen.


    sim karte wurde in einem anderen telefon getestet und hat dort auch keinen empfang.
    die vodafone-karte hatte in meinem telefon vollen empfang.

  • Adrian P.

    Hallo kleiner meisenmann,


    du hattest uns dein Anliegen ja auch schon per Email gesendet.
    Gerne kannst du dies erneut tun. Allerdings haben dir die Kollegen ja auch schon alles mitgeteilt.


    Es fehlt uns leider die Handhabe hier im Forum.
    Am 23.12.2015 hast du ja eine Email bekommen wo du verschiedene Sachen gefragt wurdest.
    Leider steht die Antwort bis heute aus.
    Daher empfehle ich dir, auf diese Mail ausführlich zu antworten.
    Ein Spezial Team wird sich den Fall dann nochmal anschauen.



    Gruß
    Adrian