• Aktivierung SIM Karte bei Rufnummermitnahme

      Hallo liebe Community,



      habe eine Frage zur Aktivierung der Sim-Karte bei einer
      Rufnummermitnahme.
      Habe am 3.1. einen Allnet-Vertrag bestellt und auch meine Simkarte bereits erhalten, alles wunderbar bis jetzt.
      Die Portierung soll heute, 12.01. erfolgen . Habe alles nach
      Anleitung gemacht und heute Morgen meine neue Congstar-Simkarte in mein Handy eingelegt.
      Auch nach mehrmaligem Aus- und Anschalten zeigt das Handy „KEIN NETZ“ an, auch bei manueller Netzauswahl
      erscheint kein verfügbares Netz.



      Muss ich die Simkarte online von Hand irgendwie noch
      aktivieren oder erfolgt die Aktivierung automatisch? Falls ja, um welche
      Tageszeit erfolgt diese?



      Über eine Antwort würde ich mich freuenJ



      Freundliche Grüße, Jonas

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo jonny.10,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Die Rufnummernmitnahme ist ein technisch schwieriger Prozess der den ganzen Tag in Anspruch nehmen kann.
      Daher bitte ich dich um Geduld.
      Sollte es morgen früh noch nicht funktionieren meldest du dich bitte entweder im Chat oder an der Hotline.
      Dann können Die Kolleginnen und Kollegen nachsehen.


      Jedoch muss der heutige Tag abgewartet werden.


      Ich bitte um Verständnis.



      Gruß
      Adrian