Aktivierung SIM Karte bei Rufnummermitnahme

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo liebe Community,


    habe eine Frage zur Aktivierung der Sim-Karte bei einer
    Rufnummermitnahme.
    Habe am 3.1. einen Allnet-Vertrag bestellt und auch meine Simkarte bereits erhalten, alles wunderbar bis jetzt.
    Die Portierung soll heute, 12.01. erfolgen . Habe alles nach
    Anleitung gemacht und heute Morgen meine neue Congstar-Simkarte in mein Handy eingelegt.
    Auch nach mehrmaligem Aus- und Anschalten zeigt das Handy „KEIN NETZ“ an, auch bei manueller Netzauswahl
    erscheint kein verfügbares Netz.


    Muss ich die Simkarte online von Hand irgendwie noch
    aktivieren oder erfolgt die Aktivierung automatisch? Falls ja, um welche
    Tageszeit erfolgt diese?


    Über eine Antwort würde ich mich freuenJ


    Freundliche Grüße, Jonas

  • Hallo jonny.10,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Die Rufnummernmitnahme ist ein technisch schwieriger Prozess der den ganzen Tag in Anspruch nehmen kann.
    Daher bitte ich dich um Geduld.
    Sollte es morgen früh noch nicht funktionieren meldest du dich bitte entweder im Chat oder an der Hotline.
    Dann können Die Kolleginnen und Kollegen nachsehen.

    Jedoch muss der heutige Tag abgewartet werden.

    Ich bitte um Verständnis.


    Gruß
    Adrian