Gerrit N.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Lindi254,
um eine SIM-Karte mit dem PIN freizuschalten, hast du 3 Versuche. Sollten diese allesamt scheitern wird nach dem PUK gefragt, wofür du 10 Antwortchancen hast, bis die Karte deaktiviert würde. Insofern bereits nach dem PUK gefragt wird, musst du der SIM-Karte eine neue PIN zuordnen, die nicht mit der Original-PIN1 übereinstimmen darf. Es wird vom Endgerät aus nach PIN1 und PUK1 gefragt.
Sollten die PIN-&PUK-Daten in deinem meincongstar-Bereich noch nicht aktualisiert worden sein, so lösche bitte ein mal deinen Browsercache und logge dich im Anschluss erneut in den meincongstar-Bereich ein. Hilfestellung dazu findest du, indem du deinen Browsernamen zusammen mit "Cache löschen" in einer Internetsuchmaschine eingibst, also z.B. "Firefox cache löschen". In aller Regel ist das über die "Chronik", bzw. "Verlauf" oder "Historie" möglich.
Im Anschluss werden dann vom congstar Server die neuen PIN-&PUK-Daten heruntergeladen, ohne dass die vom Browser gespeicherten Daten aus dem Cache das verhindern würden, sobald du dich erneut im meincongstar-Bereich einloggst.
Viele Grüße,
Gerrit