Bestellung Betrag abgebucht aber nichts erhalten??

• EmmiSofie2503

Liebe Community,

ich war bislang immer sehr zufrieden mit Congstar und habe bislang immer die alte PrePaid Karte meiner Enkelin genutzt. Jetzt habe ich mich zu einem Vertrag und einem iPhone 6s Plus entschieden.
    Das Geld wurde auch bereits gebucht auf meinem Konto, also die Einmalzahlung in Höhe von 90€. Bis dato hat mir allerdings der Kunden-Chat gesagt, dass nun erstmal die Bonitätsanforderung geprüft wird, wenn diese positiv verläuft, dann warten sie erstmal, ob das Geld nicht zurückgebucht wird und erst dann wird alles verschickt.

Nun frage ich mich allen ernstes, ob das die Masche ist ... Ich zahle erstmal für etwas, wofur ich noch keinerlei Vertragsannahme habe, dann warte ich bis die x Tage mein Geld auf ihrem Konto haben und dann .... Erst dann wird mein Telefon verschickt.

Wie lange soll ich denn auf meine Produkte warten? Vor allem wo erfahre ich, ob der Vertrag angenommen wurde?

Ich habe bis jetzt viel gelesen und bin am überlegen aufgrund diesen Verhaltens alles zu widerrufen.

Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adrian P.

Hallo EmmiSofie2503,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Zuerst einmal ist dies keine "Masche", sondern der normale Ablauf bei einer´Bestellung als Neukunde.
    Es steht auch geschrieben im Bestellverlauf das die Lieferzeit 10-14 Tage beträgt.
    Als erstes wird die Anzahlung abgebucht, das ist richtig. Anschließend wird dann das bestellte Gerät versendet.

Dies ist alles ganz normal bei uns.

Zitat

Ich habe bis jetzt viel gelesen und bin am überlegen aufgrund diesen Verhaltens alles zu widerrufen.

Leider hast dich ja kurze Zeit später dazu entschlossen.
    Eine Bestätigung dazu wirst du die kommenden Tage erhalten.

Es tut mir leid, wenn du damit nicht zufrieden warst.

Gruß
    Adrian

• EmmiSofie2503

Für mich zählt es als Masche, wenn man erstmal Geld abbucht, obwohl der ganze Vertrag noch in der Bonitätsprüfung steckt .... Da er könnte durch aus abgelehnt werden, dennoch wollt ihr erstmal Geld sehen.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo EmmiSofie2503,

es wird von uns erst eine Bonitätsbewertung durchgeführt. Fällt diese positiv aus, wird die Anzahlung abgebucht und überprüft, ob der Betrag nicht automatisch zuück gebucht wird. Einige Tage später geht die Bestellung dann in den Versand.

Über die Lieferzeit wirst du bei der Bestellung und in der Auftragseingangsbestätigung hingewiesen.

Viele Grüße,
    Harry