Samsung Galaxy Young 2: Kein mobiles Internet trotz APN Installation

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich habe mich schon fleißig durch die Hilfe gelesen und obwohl ich per SMS die APN-Eintellungen installiert habe, habe ich keinen mobilen Internet-Empfang um datapass.de aufzurufen. Was kann ich tun?
    Ich habe eine Prepaid-Karte in einem Samsung Galaxy Young 2.

    LG Kathi

  • Hallo Kathi4 und Willkommen im congstar Forum!

    Laut unserem System scheint alles in Ordnung zu sein und mobiles Internet müsste eigentlich nutzbar sein.

    Kannst du einmal die Fehlermeldung nennen, wenn du über den Browser eine Internet Seite öffnen willst?
    Hast du schon in den Einstellungen deines Handys geprüft, ob mobiles Internet aktiviert ist?

    Ansonsten würde ich dich auch bitten die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen.

    Viele Grüße,
    Harry