• Wiederkehrende DSL Verbindungs Abbrüche

      Seit gestern habe ich immer wieder Verbindungs Abbrüche. Oft nur eine Verbindung von 1-2 Minuten.


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( x) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein ( x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( ) Nein (x )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      18:00 Uhrzeit/Datum: 19.01.2016


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL als Modem, Netgear WNR1000 als Router


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja


      Ich bitte um Überprüfung und Behebung der Störung.


      Vielen Dank im voraus.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Schon wieder immer wieder Verbindungsabbrüche. Selten, dass ich mal 2 Minuten am Stück online bin.


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( x) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein ( x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      13:00 Uhrzeit/Datum: 03.02.2016


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? keine, nur Abbruch der Verbindung
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(x ) Nein ( ) 19.01.2016. Ich hatte bis heute eine stabile Verbindung.


      Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL als Modem, Netgear WNR1000 als Router


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja


      Bitte beheben Sie schnellstmöglich diesen Zustand.


      Danke.

    • Hallo AmunRe,


      vielen Dank für die erneut vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung.


      Es ist natürlich nicht toll zu hören, dass die Störung wieder aufgetreten ist. Deine neue Meldung liegt den KollegInnen nun aber vor, sodass sich die Fachabteilung schnellstmöglich um eine Analyse und Entstörung deines Anschlusses kümmern wird. Bitte habe bis dahin, bzw. bis sich die KollegInnen bei dir melden, noch ein wenig Geduld.


      Übrigens habe ich dein neues Thread in diesen verschoben, da es sich ja auch um den gleichen Störgrund (Verbindungsabbrüche) handelt. Solltest du nach Behebung dieser Störung erneut wider Erwarten die gleiche Störung beobachten, würden wir dich auch darum bitten, dieses Topic dafür zu nutzen. :)



      Viele Grüße,


      Gerrit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()