Wiederkehrende DSL Verbindungs Abbrüche

  • AmunRe

    Seit gestern habe ich immer wieder Verbindungs Abbrüche. Oft nur eine Verbindung von 1-2 Minuten.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein (x )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    18:00 Uhrzeit/Datum: 19.01.2016


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL als Modem, Netgear WNR1000 als Router


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja


    Ich bitte um Überprüfung und Behebung der Störung.


    Vielen Dank im voraus.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adrian P.

    Hallo AmunRe,


    Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.



    Gruß
    Adrian

  • AmunRe

    Schon wieder immer wieder Verbindungsabbrüche. Selten, dass ich mal 2 Minuten am Stück online bin.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    13:00 Uhrzeit/Datum: 03.02.2016


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? keine, nur Abbruch der Verbindung
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x ) Nein ( ) 19.01.2016. Ich hatte bis heute eine stabile Verbindung.


    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL als Modem, Netgear WNR1000 als Router


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja


    Bitte beheben Sie schnellstmöglich diesen Zustand.


    Danke.

  • Gerrit N.

    Hallo AmunRe,


    vielen Dank für die erneut vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung.


    Es ist natürlich nicht toll zu hören, dass die Störung wieder aufgetreten ist. Deine neue Meldung liegt den KollegInnen nun aber vor, sodass sich die Fachabteilung schnellstmöglich um eine Analyse und Entstörung deines Anschlusses kümmern wird. Bitte habe bis dahin, bzw. bis sich die KollegInnen bei dir melden, noch ein wenig Geduld.


    Übrigens habe ich dein neues Thread in diesen verschoben, da es sich ja auch um den gleichen Störgrund (Verbindungsabbrüche) handelt. Solltest du nach Behebung dieser Störung erneut wider Erwarten die gleiche Störung beobachten, würden wir dich auch darum bitten, dieses Topic dafür zu nutzen. :)



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

  • AmunRe

    Wieder Verbindungsabbrüche. Zu Versuchszwecken habe ich meinen Netgear Router abgeklempt. Die Abbrüche bestehen weiterhin.
    Zudem ist die Verbindung ziemlich langsam.


    Ich bitte um schnellstmögliche Behebung.


    Danke

  • Greta H.

    Hallo AmunRe!


    Habe die Störung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Heute ist leider keiner der Kollegen im Haus. Sie werden sich aber schnellstmöglich um Analyse und Entstörung kümmern.


    Viele Grüße,


    Greta

  • AmunRe

  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen,


    gestern habe ich alle Kabel getauscht und seitdem wieder eine stabile Verbindung :)


    Nur habe ich nicht meine Bandbreite von 6000 Kbit/s sondern nur ca. 3800 Kbit/s.


    Ich denke, dass ist ein kleineres Übel :)


    Grüße
    AmunRe