Ersatzkarte funktioniert nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    hab eine Ersatzkarte bestellt, nachdem ich meine Alte verloren gegangen ist und gesperrt wurde. Die dazugehörige Pin wurde akzeptiert, das Handy wählt sich bei Congstar ein und zeigt vollen Empfang. Bin aber trotzdem nicht erreichbar und kann keine Anrufe tätigen. Es kommt nur eine automatische Ansage, dass ich mich beim Kundendienst melden soll.

  • Klingt nach Vollsperre. Vermutlich hast du die verlorene SIM sperren lassen? Dann musst du auch nach dem Kartentausch die SIM noch entsperren lassen. Kannst du im Chat (Sprechblase oben) erledigen lassen.

    Cheers, House.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. (22. Januar 2016 um 09:12) aus folgendem Grund:
    Bedankomat aktiviert