• "congstar wie ich will flex" autom. Kündigung bei Nichtnutzung?

      Hallo,


      ich interessiere mich für den Tarif "congstar wie ich will flex" (also der 9Cent Wunschtarif ohne Minuten/SMS-Option) mit 1 monatiger Vertragslaufzeit im Postpaid Bezahlverfahren per Lastschrifteinzug.


      Ich möchte den Tarif gerne in einem "Notfallhandy" nutzen. Also es kann durchaus einmal vorkommen, dass ein paar Monate am Stück keine SMS/Telefonat geführt wird.


      Bei den alten Prepaid (Xtra-Cards) von T-Mobile wurden diese ja dann nach ein paar Monaten automatisch deaktiviert, wenn kein Umsatz generiert wurde oder die Karte nichtmehr aufgeladen worden ist.


      Ist das jetzt bei dem "congstar wie ich will flex" auch so oder bleibt der Vertrag immer bestehen, auch wenn ich monatlich keine Kosten "generiere"?



    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo peterchen22,


      legro liegt mit seiner Aussage richtig. Eine Deaktivierung erfolgt nur bei Prepaid Karten, wenn diese 15 Monate nicht aufgeladen wurden. Da der congstar wie ich will Tarif ein Postpaid Tarif ist, gibt es hier keinen Mindestumsatz und keine Deaktivierung bei Nicht-Nutzung.


      Viele Grüße,
      Harry