SIM-Karte ist erkannt aber nicht freigegeben

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    sollte heute meine am Vortag erhaltene SIM-Karte einlegen und "loslegen".
    Bei den SIM-Einstellungen wird "congstar" aber bei Aktives Netzwerk "Kein Netz gefunden" angezeigt.
    Wann wird in der Regel eine SIM-Karte freigeschaltet?
    Oder liegt es an anderen Faktoren, wenn kein Netz erkannt wird?
    Die Netzwerkauswahl steht auf "automatisch" - es wird kein weiteres Netz angezeigt!
    Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo Souvenir,

    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

    Du hattest uns ja auch eine Email geschrieben. Diese habe ich direkt in die zuständige Fachabteilung geschickt.
    Die werden sich schnellstmöglich darum kümmern.
    Trotzdem muss ich dich um etwas Geduld bitten.


    Gruß
    Adrian