SIM-Karte ist erkannt aber nicht freigegeben

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    sollte heute meine am Vortag erhaltene SIM-Karte einlegen und "loslegen".
    Bei den SIM-Einstellungen wird "congstar" aber bei Aktives Netzwerk "Kein Netz gefunden" angezeigt.
    Wann wird in der Regel eine SIM-Karte freigeschaltet?
    Oder liegt es an anderen Faktoren, wenn kein Netz erkannt wird?
    Die Netzwerkauswahl steht auf "automatisch" - es wird kein weiteres Netz angezeigt!
    Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo Souvenir,

    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

    Du hattest uns ja auch eine Email geschrieben. Diese habe ich direkt in die zuständige Fachabteilung geschickt.
    Die werden sich schnellstmöglich darum kümmern.
    Trotzdem muss ich dich um etwas Geduld bitten.


    Gruß
    Adrian