SIM-Karte ist erkannt aber nicht freigegeben

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,
    sollte heute meine am Vortag erhaltene SIM-Karte einlegen und "loslegen".
    Bei den SIM-Einstellungen wird "congstar" aber bei Aktives Netzwerk "Kein Netz gefunden" angezeigt.
    Wann wird in der Regel eine SIM-Karte freigeschaltet?
    Oder liegt es an anderen Faktoren, wenn kein Netz erkannt wird?
    Die Netzwerkauswahl steht auf "automatisch" - es wird kein weiteres Netz angezeigt!
    Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo Souvenir,

    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

    Du hattest uns ja auch eine Email geschrieben. Diese habe ich direkt in die zuständige Fachabteilung geschickt.
    Die werden sich schnellstmöglich darum kümmern.
    Trotzdem muss ich dich um etwas Geduld bitten.


    Gruß
    Adrian