Hallo,
ich habe am 01.02.2016 die congstar Surf Flat Option 100,
2,00 EUR / 30 Tage gebucht.
Am 02.02.2016 habe ich die Bestätigungsmail bekommen und kurz darauf auch die SMS.
Der Betrag wurde ebenfalls vom Guthaben abgebucht, aber ich bekomme keine mobile Verbindung in`s Netz.
Über wlan Zuhause funktioniert alles. Woran kann dies liegen?
Gruß
Jürgen

congstar Surf Flat Option gebucht, kein Internet
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo Bawire,
die Option wurde gestern mittag gebucht und ist von unserer Seite nutzbar. Was für ein Handy benutzt du? Hast du schon überprüft, ob in den Einstellungen des Handys mobiles Internet aktiviert ist?
Falls ja, dann hinterlege bitte die korrekten APN, eine Anleitung findest du hier bzw. hier, falls es sich um ein Gerät von HTC handelt.
Viele Grüße,
Harry -
Hallo Harry H.,
ich werde die Einstellungen mal überprüfen. Ich benutze allerdings ein Windows Phone (Lumia 550).
Bislang habe ich das mobile Internet noch nicht genutzt an dem Handy (nur wlan).
Alles andere hat aber bislang funktioniert nach dem Erhalt der neuen Triple SIM Karte die ich angefordert hatte.
Gruß
Jürgen -
Habe jetzt mal alles überprüft und erneut die Einstellungen via SMS bestätigt.
Fazit: es geht nicht und ich weiß gerade nicht weiter. Auch ein manuelles einstellen aus der Anleitung im Link oben brachte keine Abhilfe. -
Thomas B.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Bawire,
ich habe gerade noch mal die Einstellungen deines Anschlusses überprüft, da ist alles in Ordnung.
Bitte versuche einmal ob du mit einer anderen Simkarte in deinem Gerät ins Internet kommst bzw. ob du mit deiner Karte in einem anderen Gerät ins Internet kommst. So lässt sich der Fehler zumindest ein wenig eingrenzen.
Dir noch einen schönen Tag,
Thomas -
Nochmal die Frage zu den APN Einstellungen: sind die nicht automatisch auf der SIM Karte hinterlegt?
Oder funktioniert das nur über die SMS bzw. wenn Sie per Hand eingegeben werden?
Ich dachte immer das wäre bereits vorkonfiguriert.Habe noch die Info gefunden das einige mit einem windows phone auch das Problem hatten und dann hat ein Hardware reset geholfen.
Da sind dann aber erstmal alle Einstellungen weg, das werde ich heute nicht mehr probieren können. -
Thomas B.
-
Hallo,
nach dem Hardware reset des Handys hat es funktioniert. Heute habe ich eine SMS bekommen das mein Guthaben aufgebraucht ist und ich mit einer niedrigeren Geschwindigkeit unterwegs bin.
Zuhause angekommen habe ich jetzt mal in meinen Account geschaut und da ist die Option congstar Surf Flat Option 100 aktiv.
Das erste Mal wurde Sie ja am 01.02.2016 und aktiviert. Demzufolge hätte dies ja heute verlängert werden müssen?
Oder hat sich da was überschnitten mit der Benachrichtigung?Gruß
Jürgen -
Adrian P.
Hallo Bawire,
deine Surf Flat Option hat sich im Laufe der letzten Nacht neu gebucht.
Daher sollte nun alles wieder funktioneren.
Es kann sein, das du eine Zeit lang in der Geschwindigkeit reduziert warst.
100 MB sind nicht viel.Wenn es dennoch nicht funktionieren sollte, melde dich einfach nochmal über unsere Support Kanäle.
Gruß
Adrian