Beiträge von Bawire

    harob

    Ja Du hast Recht, ich hätte den PREPAID ALLNET M wählen sollen.
    Aber die Hauptsache ist nun klar geworden um die es mir geht.
    Es war mir nämlich nicht klar das die UK weiterhin unter die Rubrik EU-Roaming fällt.
    Das bedeutet aber auch man muss sich ständig informieren falls sich hier etwas ändern sollte?
    Oder wird man in irgendeiner Form vorab darauf hingewiesen?


    Grüße

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade auf der Seite von Congstar über das Roaming in den UK informiert.
    https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

    Wir haben einen Prepaid Allnet M mit 5G 25 Tarif und laut der Übersicht wird mir für das telefonieren nach Deutschland aus Großbritannien folgendes angezeigt;


    Der aktuelle Prepaid Allnet M Tarif hat doch gar keine Freiminuten mehr? Was kostet denn nun derzeit die Minute von Großbritannien nach Deutschland?



    Roaming-Kosten für: Prepaid Smart M

    Abgehende Gespräche
    (Innerhalb deiner 100 Inklusivminuten)
    Festnetz: 0 ct/Min. (30/1 Takt) Mobilfunk: 0 ct/Min. (30/1 Takt)
    Abgehende Gespräche
    (nach Verbrauch deiner 100 Inklusivminuten)
    Festnetz: 9 ct/Min. (30/1 Takt) Mobilfunk: 9 ct/Min. (30/1 Takt)



    Gruß Jürgen

    Hallo Steffi,

    jetzt ist eine email gekommen. Es wurde wohl von den Kollegen erledigt und nachträglich durchgeführt.

    Vielen Dank dafür. :)


    Gruß Jürgen


    Hallo Jürgen,

    deine erstmalige Aufladung per Lastschrift war erfolgreich! Wir haben 15,00 EUR eingezogen und auf dein Prepaid-Guthabenkonto gebucht. Dieses Guthaben steht dir ab sofort zur Verfügung.

    Hallo zusammen,

    ich schließe mich hier einmal an weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe eine Prepaid Karte die ich einige Monate nicht genutzt hatte, aber die Aufladung war über das Bankkonto möglich (welches bei mein Congstar hinterlegt war).

    Jetzt wollte ich die SIM Karte wieder nutzen und einen Tarif auswählen. Im Chat sagte man mir das ich einfach nur wieder aufladen muss und ich kann einen Tarif auswählen. Die Aufladung über das hinterlegte Bankkonto hat nicht mehr funktioniert. Ich könnte natürlich bei der Tankstelle einen Cash Code besorgen und aufladen. Die Frage ist nur: wird das jetzt nur noch per Cash Code funktionieren? Ist das nicht auch über das Online Banking oder den Geldautomaten möglich? Wenn ich nur noch per Cash Code aufladen könnte müsste ich mir eine andere Lösung suchen.


    Grüße

    Jürgen

    Wie lange dauert es bis ein Tarifwechsel innerhalb Prepaid durchgeführt wird?
    Geht das innerhalb von 1-2 Werktagen oder nur monatlich zu einem bereits bestehenden Datum (Kunde hat bereits Congstar Prepaid)?


    Gruß
    Jürgen

    @Patrick


    Also ich bin raus. In jedem anderen Fall rufe ich die Hotline an oder wechsele den Anbieter, aber hier über das Forum ändere ich keinen Vertrag. Ich will mir die Eckdaten durchlesen können bevor ich was bestätige.
    Mag sein das ich was falsch verstanden habe ... trotzdem Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Jürgen

    Also wenn ich das richtig verstanden habe:
    16,50.-€ bei 24 monatiger Laufzeit
    19,50.-€ monatlich kündbar


    Ich habe immer den Allnet Flex M mit 10 GB / 15,60 €/Monat gemeint.
    Für 19,50.-€ / Monat hätte ich kein Interesse.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Patrick,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bevor ich die Links akzeptiere wollte ich noch was fragen:
    Habe ich dann den Allnet Flex M mit 10 GB / 15,60 €/Monat für die Dauer von max. 24 Monaten?
    Ist das dann monatlich kündbar? oder nur mit 24 monatiger Laufzeit?


    Ab wann würde der neue Vertrag laufen?
    Ich habe ja noch eine LTE 50 Option die ich wohl seperat abbestellen muss.


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe derzeit einen Allnet Flat Flex Tarif der meines Wissens monatlich kündbar ist (Laufzeit bis 27.06.20121).
    Nun wird ja bei Congstar aktuell der Allnet Flat M mit 10GB angeboten.
    a) Wenn ich mich in mein Konto einlogge wird mir der Tarif unter der Option Tarifwechsel nicht angeboten, nur der reguläre Allnet Flat M mit 5 GB für 19,50.-€.
    Ist der Allnet Flat M nur für Neukunden oder VIP Kunden?
    b) Wenn ich mich in mein Konto einlogge und den Tarif in den Warenkorb lege (nicht über meine Daten/Tarifwechsel) bekomme ich eine Bereitstellungsgebühr von 34,12.-€ angezeigt.
    Ich dachte wenn man den Tarif wechselt entfällt diese?


    Gruß
    Jürgen

    Diese Email habe ich auch erhalten. Tarifwechsel Allnet Flat mit 8 GB Datenvolumen für 15 Euro´stat 20,- Euro und LTE Option für 1,- Euro statt 5, Euro.


    @ Bawire ja in den Fußnoten steht eindeutig, der Aktionspreis gilt für 24 Monate. Danach kostet die Allnet Flat dann 20,- € und die LTE Option 5,- €. Man kann zum Vertragsende kündigen und dann Tarif wechseln oder komplett den Anbieter wechseln.


    Wenn ich den Bestellvorgang durchspiele erscheinen allerdings noch die alten Preise. Da sollte man vielleicht noch etwas warten, bis das korrekt eingestellt ist.

    Wenn man die LTE Option für 5.-€ nicht dazu bucht hat man bei congstar maximal das 3G Netz oder?
    Wie schnell erfolgt die Freischaltung wenn man sich für die LTE 50 Option entscheidet?


    Gruß
    Jürgen

    Vom aktuellen congstar Smart Flex zum Tarif congstar Allnet Flat Flex.
    Wurde mir per Email angeboten - Sommer Aktion mit 8GB Datenvolumen für 15€.
    Wenn ich das auswähle heißt es weiter:

    • Ihr Vorteil: 24 Monate 5 EUR/Monat Grundpreisrabatt

    Wie vehält sich das mit den 5€ Monatlicher Grundpreis?
    Werden nach Ablauf der 24 Monate dann 20€ pro Monat fällig ?

    Hallo Mario,


    wenn jemand fixe Umsätze von 5€ im Prepaid Basic S oder 10€ im Prepaid Allnet M monatlich hat wäre es ja schön wenn man das so steuern könnte das eben die Kosten gedeckt sind.
    Es bringt ja nichts jeden Monat mit 15€ automatisch aufzuladen wenn man das gar nicht verbraucht.
    Also bleibt hier nur der manuelle Weg.
    Ich dachte mir das schon fast, wollte aber nochmals nachfragen.


    Gruß
    Jürgen

    Es gibt ja jetzt den Prepaid Allnet M Tarif für 10€ monatlich mit einer Telefon Flatrate und 1,5 GB Datenvolumen.
    Dieser Tarif ist ja deutlich besser als der Postpaid Smart Tarif für 10€ monatlich.


    Wird der Smart Tarif demnächst angepasst?
    Bzw. ist es ohne Probleme möglich von Postpaid nach Prepaid zu wechseln?


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe für meine Schwiegermutter eine Congstar SIM bei der Tanke mitgenommen.
    Wir werden nachher zur Postfiliale gehen und den Postident durchführen.


    Wie lange dauert es bis die Karte nutzbar ist?
    Könnte das heute noch funktionieren?
    Ich gehe mal davon aus das die Daten von der Post elektronisch übermittelt werden zu congstar.
    :)



    Gruß
    Jürgen