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    VDSL - Bandbreite nach zwei Jahren plötzlich eingebrochen

      Hallo,
      wir haben seit genau zwei Jahren VDSL2 von Congstar. Anschluss geschalten am 03.02.2014. Bisher hatten wir durchgehend 50Mbit anliegen. Gestern Abend gegen 22:00 Uhr war mitten im Videostreaming plötzlich die Verbindung weg. Seitdem erreichen wir nur noch knapp 30Mbit, egal wie lange man den Router mal stromlos macht. Woran kann das liegen? Gibt es technische Störungen, z.B. am DSLAM? Wurden wir hier nach zwei Jahren plötzlich heruntergeregelt?


      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Ja(X) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja( ) Nein (X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?



      02.02.2016 gegen 22:00 Uhr



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      Router zeigt bei der Leitungskapazität knapp 30.000Kbit/s; max. aber 51.000; Screenshots können gern nachgereicht werden, falls benötigt



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?


      FritzBox 7360 Firmware 6.30



      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



      falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
      JA



      Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung

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    • Hallo FamH, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


      Eine Drosselung nach einem bestimmten Zeitraum gibt es bei uns nicht. Vielmehr vermute ich eine "normale" Störung. Das werden aber unsere Kollegen von der Technik besser beurteilen können, daher werde ich deine Störungsmeldung an diese weiterleiten.


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.