Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Störungsmeldung DSL

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X ) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( X) Nein ( ), mit regelmäßigen Abbrüchen.
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (X ), blinkt manchmal rot/grün.
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(X ) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja( X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(X ) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja( X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: seit Wochen
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
      07.02.16 17:35:31 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102.
      07.02.16 17:35:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      07.02.16 17:33:32 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      07.02.16 17:33:32 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      07.02.16 17:30:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      07.02.16 17:29:43 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      07.02.16 17:29:43 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      07.02.16 17:26:43 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      07.02.16 17:26:19 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      07.02.16 17:26:19 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      07.02.16 17:23:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      07.02.16 17:23:08 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      07.02.16 17:23:08 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      07.02.16 17:21:35 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102.
      07.02.16 17:20:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      07.02.16 17:20:01 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      07.02.16 17:20:01 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein ( X)
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Congstar Komplett Box


      Firmware Version:
      66.04.82-27454M [Betaversion]
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja.