Störungsmeldung DSL

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( X) Nein ( ), mit regelmäßigen Abbrüchen.
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (X ), blinkt manchmal rot/grün.
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja( X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(X ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja( X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: seit Wochen
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
    07.02.16 17:35:31 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102.
    07.02.16 17:35:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    07.02.16 17:33:32 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    07.02.16 17:33:32 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    07.02.16 17:30:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    07.02.16 17:29:43 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    07.02.16 17:29:43 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    07.02.16 17:26:43 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    07.02.16 17:26:19 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    07.02.16 17:26:19 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    07.02.16 17:23:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    07.02.16 17:23:08 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    07.02.16 17:23:08 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
    07.02.16 17:21:35 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102.
    07.02.16 17:20:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    07.02.16 17:20:01 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    07.02.16 17:20:01 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( X)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar Komplett Box

    Firmware Version:
    66.04.82-27454M [Betaversion]
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja.