SMS an Handy mit Telekom Vertrag kommen dort nicht an

      Seit dem ich Kunde bei Congstar bin, hab ich Probleme mit dem SMS Versand.
      Habe bei zwei Bekannten das Problem, dass meine SMS die ich dorthin versende einfach nicht ankommen. Beide haben Telekom Verträge (Buisness) und bei beiden funktioniert es nur, dass nur "sie mir" SMS schicken können.. Habe schon alles versucht in den Einstellungen meines IPhone6, Telefonnummern neu angelegt usw. Leider erfolglos..



      Hat jemand einen Tipp, warum es nicht funktionieren kann, bzw an was es liegen könnte?


      Danke, Tobi

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo quax81 und Willkommen im congstar Forum!


      Tritt dieses Problem nur bei den beiden Bekannten mit Telekom Verträgen auf oder mit allen Zielrufnummern?
      Bitte teste einmal die Tipps aus diesem Thread.


      Probiere dabei auch die Quittungsfunktion, indem du eine SMS schickst mit *T#(anschließend ein Leerzeichen) und danach der SMS-Text, z. B. *T# Test . Nach dem Versand erhält man eine SMS auf sein Handy, die einen Zustellbericht enthält.


      Viele Grüße,
      Harry