Sim-Karte gesperrt - Freischaltung funktioniert nicht

  • Koalabär

    Hallo zusammen!


    für mein neues Handy musste ich meine alte Sim-Karte von congstar in eine Micro-Sim Karte umtauschen und versuche seit gestern, diese freizuschalten. Leider komme ich mit den mir angegebenen PIN und PUK bei meincongstar nicht weiter, nach jeder Eingabe sagt mir der Handybildschirm "Sim-Karte gesperrt". Zuerst habe ich versehentlich noch die alte PIN und PUK eingegeben, habe aber dann gesehen, dass diese sich erneuert haben und auch mit denen klappt es leider nicht. Habe auch schon versucht, eine ganz neue vierstellige PIN einzugeben, funktioniert leider auch nicht. Wundere mich etwas, dass mich mein Handy immernoch auffordert, die PUK einzugeben und dann die PIN, da ich diese schon etliche Male eingegeben habe.


    Was muss ich tun????


    LG
    Koalabär

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Ein anderes Handy nehmen, dessen Fehlermeldungen weniger dämlich sind. Da wird dann vermutlich stehen, dass du es bereits geschafft hast, die PUK 10x falsch einzugeben und die SIM damit auf ein stück Plastikmüll zu reduzieren. :S

  • Hallo Koalabär und Willkommen im congstar Forum!


    Hast du die PIN mal in den Einstellungen abgeändert? Falls ja, probiere es einmal mit dieser PIN zu entsperren.
    Zudem würde ich dich auch bitten es einmal mit einem anderen Handy auszuprobieren.


    Damit wir uns deine Kundendaten aufrufen können, hinterlege hier im Forum bitte die gleiche E-Mail Adresse, die du auch in deinem meincongstar Bereich hinterlegt hast.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Koalabär

    Danke für die Tipps! Nach einsetzen der Sim in ein anderes Handy wird mir jetzt auch angezeigt, dass der PUK gesperrt ist. Jetzt kann ich die Sim-Karte wohl nicht mehr gebrauchen? :S
    Habe jetzt auch die richtige Mailadresse hinterlegt. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Könnt ihr mir helfen?


    LG
    Koalabär

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Koalabär,


    ja, wenn der PUK 10 Mal falsch eingegeben wurde und der PUK gesperrt ist, lässt sich die Karte leider nicht mehr entsperren. Melde dich bitte einmal im Chat für eine neue Karte. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.


    Viele Grüße,
    Harry