Viel zu geringe Bandbreite in Berlin-Reinickendorf

  • BVBFan

    Hallo.


    Seit Montag Abend habe ich große Probleme mit meiner Internetbandbreite. Geschwindigkeitstests zeigen mir, dass ich nur mit der Hälfte meiner normalen Geschwindigkeit downloade (statt 1,5Mbit/s mit ca. 600). Das Laden von Webseiten dauert außerdem sehr, sehr lange. Mit meinem Router habe ich bereits alles versucht was man machen kann. Neugestartet, Werkseinstellungen hergestellt, alle Anschlüsse überprüft usw.


    Außerdem funktioniert auch mein Festnetztelefon nicht mehr. Ich kann keine Anrufe mehr empfangen und wenn ich anrufe kommt nur der negative Quittungston.


    Ich bitte um schnelle Hilfe!


    Vielen Dank


    Was ist gestört ?




    Bandbreite (x)




    Hat der Anschluss bereits funktioniert?




    Ja(x) Nein ( )




    Funktioniert eine Internetverbindung?




    Ja(x) Nein ( )




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?




    Ja(x) ... allerdings kommt es auch mehrmals pro Tag vor das sie blinkt.




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?




    Ja(x) Nein ( )




    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?




    Ja(x) Nein ( )




    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?




    Ja(x) Nein ( )




    Wurde der Router bereits neu gestartet?




    Ja(x) Nein ( )




    Seit wann besteht die Störung?




    Uhrzeit/Datum: 08.02.2016, Abend




    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?




    Nein




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?




    Ja( ) Nein (x)




    Welches Routermodell wird benutzt?




    Congstar Komplett Box




    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo BVBFan und Willkommen im congstar Forum!


    Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergegeben. Diese werden deine Leitung prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry

  • BVBFan

    Der Techniker war gerade bei mir. Das Internet scheint nun zwar flüssiger zu laufen, aber ich habe immer noch nur ca. die Hälfte der
    Downloadrate. Jetzt kann es doch nur noch am Router liegen oder? Der Techniker bestätigte, dass die Bandbreite anliegt.

  • Adrian P.

    Hallo BVBFan,


    dazu wäre es hilfreich wenn du die Möglichkeit hättest, einen anderen Router zu testen. (Evtl. von jemanden leihen??)
    Dies ist notwendig um einzugrenzen, ob tatsächlich ein Defekt des Routers vorliegt.



    Gruß
    Adrian

  • BVBFan

    Ich habe jetzt hier nicht die Möglichkeit mir einen Router zu leihen. Ich glaube es wäre am sinnvollsten wenn sie mir mir einen neuen Router von Congstar schicken. Denn eine andere Fehlerquelle fällt mir und ja auch dem Techniker nicht mehr ein. Mein Festnetz funktioniert ja auch nicht...

  • Adrian P.

    Hallo BVBFan,


    wie ich sehe hast du von uns die congstar komplett Box.
    Die Garantie für das Gerät ist leider abgelaufen.


    Daher würde dir nur ein Neukauf eines Routers bleiben.


    Tut mir leid, das ich dir keine bessere Antwort geben kann.



    Gruß
    Adrian

  • BVBFan

  • Hilfreichste Antwort
  • Das Problem ist gelöst. Eine komplette Neukonfiguration des Routers brachte den Durchbruch. Insgesamt ein guter Support von Congstar bei meinem Problem. Das muss ja auch mal gesagt werden ;)

  • Michael T.

    Hallo BVBFan,


    freut mich, dass die Ströung gelöst wurde. Und vielen Dank für das Lob! :)


    Freundlichen Gruß
    Michael T.