BVBFan
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo.
Seit Montag Abend habe ich große Probleme mit meiner Internetbandbreite. Geschwindigkeitstests zeigen mir, dass ich nur mit der Hälfte meiner normalen Geschwindigkeit downloade (statt 1,5Mbit/s mit ca. 600). Das Laden von Webseiten dauert außerdem sehr, sehr lange. Mit meinem Router habe ich bereits alles versucht was man machen kann. Neugestartet, Werkseinstellungen hergestellt, alle Anschlüsse überprüft usw.
Außerdem funktioniert auch mein Festnetztelefon nicht mehr. Ich kann keine Anrufe mehr empfangen und wenn ich anrufe kommt nur der negative Quittungston.
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank
Was ist gestört ?
Bandbreite (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x) ... allerdings kommt es auch mehrmals pro Tag vor das sie blinkt.
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 08.02.2016, Abend
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Nein
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Congstar Komplett Box
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja