Viel zu geringe Bandbreite in Berlin-Reinickendorf

      Hallo.


      Seit Montag Abend habe ich große Probleme mit meiner Internetbandbreite. Geschwindigkeitstests zeigen mir, dass ich nur mit der Hälfte meiner normalen Geschwindigkeit downloade (statt 1,5Mbit/s mit ca. 600). Das Laden von Webseiten dauert außerdem sehr, sehr lange. Mit meinem Router habe ich bereits alles versucht was man machen kann. Neugestartet, Werkseinstellungen hergestellt, alle Anschlüsse überprüft usw.


      Außerdem funktioniert auch mein Festnetztelefon nicht mehr. Ich kann keine Anrufe mehr empfangen und wenn ich anrufe kommt nur der negative Quittungston.


      Ich bitte um schnelle Hilfe!


      Vielen Dank


      Was ist gestört ?




      Bandbreite (x)




      Hat der Anschluss bereits funktioniert?




      Ja(x) Nein ( )




      Funktioniert eine Internetverbindung?




      Ja(x) Nein ( )




      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?




      Ja(x) ... allerdings kommt es auch mehrmals pro Tag vor das sie blinkt.




      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?




      Ja(x) Nein ( )




      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?




      Ja(x) Nein ( )




      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?




      Ja(x) Nein ( )




      Wurde der Router bereits neu gestartet?




      Ja(x) Nein ( )




      Seit wann besteht die Störung?




      Uhrzeit/Datum: 08.02.2016, Abend




      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?




      Nein




      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?




      Ja( ) Nein (x)




      Welches Routermodell wird benutzt?




      Congstar Komplett Box




      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Ich habe jetzt hier nicht die Möglichkeit mir einen Router zu leihen. Ich glaube es wäre am sinnvollsten wenn sie mir mir einen neuen Router von Congstar schicken. Denn eine andere Fehlerquelle fällt mir und ja auch dem Techniker nicht mehr ein. Mein Festnetz funktioniert ja auch nicht...