"Nicht im Netz registriert" nach Portierung

  • MarkusRupprecht

    Hallo,



    wollte meine Sim Karte freischalten, erhalte nur die Fehlermeldung "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig".


    Können Sie mir helfen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Gibt es einen Grund, warum die die Karte aktivieren musst? Bei Rufnummernmitnahme oder Vertragstarifen allgemein ist das schonmal völlig unnötig.

  • Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo MarkusRupprecht, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


    Wie thunder richtig vermutet hatte, führst du ja eine Rufnummerportierung durch.


    Bitte beachte, dass die SIM-Karte und der Vertrag erst im Laufe des Portierungstages freigeschaltet wird und ggf. nicht sofort nutzbar ist.



    Hast du dein Handy mit eingelegter SIM-Karte bereits neugestartet?
    Kannst du in der manuellen Netzwahl congstar bzw. ein leeres Feld (entspricht congstar) auswählen?