"Nicht im Netz registriert" nach Portierung

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,


    wollte meine Sim Karte freischalten, erhalte nur die Fehlermeldung "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig".

    Können Sie mir helfen?

  • Gibt es einen Grund, warum die die Karte aktivieren musst? Bei Rufnummernmitnahme oder Vertragstarifen allgemein ist das schonmal völlig unnötig.

  • Hallo MarkusRupprecht, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

    Wie thunder richtig vermutet hatte, führst du ja eine Rufnummerportierung durch.

    Bitte beachte, dass die SIM-Karte und der Vertrag erst im Laufe des Portierungstages freigeschaltet wird und ggf. nicht sofort nutzbar ist.


    Hast du dein Handy mit eingelegter SIM-Karte bereits neugestartet?
    Kannst du in der manuellen Netzwahl congstar bzw. ein leeres Feld (entspricht congstar) auswählen?