"Nicht im Netz registriert" nach Portierung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,


    wollte meine Sim Karte freischalten, erhalte nur die Fehlermeldung "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig".

    Können Sie mir helfen?

  • Gibt es einen Grund, warum die die Karte aktivieren musst? Bei Rufnummernmitnahme oder Vertragstarifen allgemein ist das schonmal völlig unnötig.

  • Hallo MarkusRupprecht, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

    Wie thunder richtig vermutet hatte, führst du ja eine Rufnummerportierung durch.

    Bitte beachte, dass die SIM-Karte und der Vertrag erst im Laufe des Portierungstages freigeschaltet wird und ggf. nicht sofort nutzbar ist.


    Hast du dein Handy mit eingelegter SIM-Karte bereits neugestartet?
    Kannst du in der manuellen Netzwahl congstar bzw. ein leeres Feld (entspricht congstar) auswählen?