"Nicht im Netz registriert" nach Portierung

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,


    wollte meine Sim Karte freischalten, erhalte nur die Fehlermeldung "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig".

    Können Sie mir helfen?

  • Gibt es einen Grund, warum die die Karte aktivieren musst? Bei Rufnummernmitnahme oder Vertragstarifen allgemein ist das schonmal völlig unnötig.

  • Hallo MarkusRupprecht, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

    Wie thunder richtig vermutet hatte, führst du ja eine Rufnummerportierung durch.

    Bitte beachte, dass die SIM-Karte und der Vertrag erst im Laufe des Portierungstages freigeschaltet wird und ggf. nicht sofort nutzbar ist.


    Hast du dein Handy mit eingelegter SIM-Karte bereits neugestartet?
    Kannst du in der manuellen Netzwahl congstar bzw. ein leeres Feld (entspricht congstar) auswählen?