Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich habe seit fast 4 Jahren Congstar komplett 2 mit DSL 6000 gebucht, aber noch nnie eine Datenrate oberhalb 2000 erreicht:
    Jetzt stelle ich in meiner fritzbox zufällig fest, dass die eingestellte max. DSLAM Datenrate 2304 beträgt, obwohl die Leitungskapazität bei 6000 liegen soll (siehe anhängendes Photo).
    Was ist hier los? Weshalb bekomme ich nicht 6000?

  • Ich habe seit fast 4 Jahren Congstar komplett 2 mit DSL 6000 gebucht, aber noch nnie eine Datenrate oberhalb 2000 erreicht:
    Jetzt stelle ich in meiner fritzbox zufällig fest, dass die eingestellte max. DSLAM Datenrate 2304 beträgt, obwohl die Leitungskapazität bei 6000 liegen soll (siehe anhängendes Photo).
    Was ist hier los? Weshalb bekomme ich nicht 6000?

    Ergänzung zur Störungsmeldung:
    as ist gestört ?____________________________________Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja(X) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?___________________________Die ganze Zeit
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[keine]
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (X)
    Welches Routermodell wird benutzt?_______________________[Fritz 7390----]
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? ________ Ja( ) Nein (X )

  • Hallo Reiner Wadel,

    danke für die ausführliche Störungsbeschreibung. Ich habe das an die Kollegen von der DSL-Abteilung weitergegeben, damit die das konfigurierte Profil einmal überprüfen. Die werden sich dann bei dir melden.

    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Hallo Reiner Wadel,

    ich freue mich das es geklappt hat.
    Gerne kannst du uns natürlich auch in Zukunft über unsere Support-Kanäle erreichen wenn du Hilfe benötigst.


    Gruß
    Adrian