• DSL Datenrate

      Ich habe seit fast 4 Jahren Congstar komplett 2 mit DSL 6000 gebucht, aber noch nnie eine Datenrate oberhalb 2000 erreicht:
      Jetzt stelle ich in meiner fritzbox zufällig fest, dass die eingestellte max. DSLAM Datenrate 2304 beträgt, obwohl die Leitungskapazität bei 6000 liegen soll (siehe anhängendes Photo).
      Was ist hier los? Weshalb bekomme ich nicht 6000?

      Bilder

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Ich habe seit fast 4 Jahren Congstar komplett 2 mit DSL 6000 gebucht, aber noch nnie eine Datenrate oberhalb 2000 erreicht:
      Jetzt stelle ich in meiner fritzbox zufällig fest, dass die eingestellte max. DSLAM Datenrate 2304 beträgt, obwohl die Leitungskapazität bei 6000 liegen soll (siehe anhängendes Photo).
      Was ist hier los? Weshalb bekomme ich nicht 6000?

      Ergänzung zur Störungsmeldung:
      as ist gestört ?____________________________________Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(X) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja(X) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja(X) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(X) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?___________________________Die ganze Zeit
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[keine]
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (X)
      Welches Routermodell wird benutzt?_______________________[Fritz 7390----]
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? ________ Ja( ) Nein (X )