Verbindungsabbrüche

  • Kimi33

    Liebes Congstar-Team,



    leider haben wir seit einigen Tagen ständige Verbindungsabbrüche. Manchmal geht das Internet und Telefon für mehrere Stunden/ einen Tag nicht mehr.



    Mit freundlichen Grüßen
    Kimi33

    Was ist gestört ?


    Abbrüche ( x )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( x )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Nein (x)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Nein (x)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x)
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x)
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x)
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x)
    Seit wann besteht die Störung?


    ca 25.02.16
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar Komplett Box

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    ja

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kimi33,


    Ich möchte dich bitten, den Router mal vollständig zu reseten.
    Anschliessend führst du bitte die manuelle Konfiguration aus.
    Eine Anleitung dazu findest du hier.


    Wenn dies zu keinem Erfolg führen sollte, ist ein Defekt deiner congstar Box möglich.
    Da dein Gerät älter als 2 Jahre ist, wird dir dann wohl nur der Kauf eines neuen Routers bleiben.



    Gruß
    Adrian

  • Kimi33

    Hallo Adrian P.,


    danke für die Hilfe, aber leider hat das reseten des Routers nicht geholfen. Es konnte keine DSL-Verbindung aufgebaut werden.


    Ein anderer Router (Fritzbox 7330) hat leider auch das gleiche Ergebnis gebracht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kimi33

  • Hallo Kimi33,


    alles klar, ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergegeben. Diese werden deine Leitung nun prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Kimi33

    Hallo Harry,


    danke für die Hilfe.
    Am Samstag kam der Techniker der Telekom vorbei und hat die TAE-Dose ausgetauscht. Es scheint alles wieder zu funktionieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kimi33

  • Adrian P.

    Hallo Kimi33,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Es freut mich, das es nun funtioniert und so schnell behoben werden konnte. :thumbup::thumbup:
    Entsprechend werde ich diesen Thread als "erledigt" markieren.


    Solltest du in Zukunft Fragen oder ein Anliegen haben, sind wir selbstverständlich über unsere Support Kanäle für dich da.



    Gruß
    Adrian