Hallo liebe Mitleser! Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Smartphone.und nun seit heute im Besitz einer Congstar Sim-
Karte.Nur,die Karte ist zwar drin im Smartphone(Internet funktioniert)aber ich bekomme immer nur die Meldung,,Kein Sim,,bitte Karte
einlegen.Deshalb kann ich die Pin nicht eingeben.Und ich habe die Simkarte auch mal anders rum rein,aber nur wieder die gleiche
Meldung.Natürlich habe ich überprüft,welche Karte rein muss.Nano/ oder Mini /Ich brauchte Micro-Sim.
Nur,was mache ich falsch?????Kann mir jemand helfen????
Gruß Sabine
Simkarte funktioniert nicht in meinem neuen smartphone samsung galaxys3neo
-
lingling63 -
4. März 2016 um 21:25
-
-
Hallo lingling63,
herzlich Willkommen im Support Forum!
Im Handy ist in der Regel eine kleine Abbildung, wir rum die SIM-Karte eingelegt werden muss. In unserem System sieht die SIM-Karte erst einmal gut aus. Hast du dein Handy neu gekauft? Oder ist es möglich, dass das Handy einen SIM-Lock hat?
Ich würde dich bitten, die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen und auch anders herum eine andere SIM-Karte in deinem Handy. Somit lässt sich feststellen, ob es eventuell tatsächlich einen Fehler der SIM-Karte vorliegt.
Viele Grüße
Lars -
Moin,
du verwendest aber schon den SIM-Karten-Slot und nicht den Micro-SD-Slot, oder?
Cheers, House.
-
Hi
da die neuen Triple-SIM (auch für Nano) etwas dünner als die Vorgänger sind, kann bei der Fehlermeldung "keine SIM" es wirklich sein, dass zwar die SIM funktioniert, nur vom Handy nicht erkannt wird, weil der Anpressdruck der Kontaktzungen für die SIM einfach zu gering ist.
Einfach einen dünnen Streifen Tesa auf die Rückseite der SIM kleben und nochmals versuchen.
Hab auch mit meiner neuen Triple-SIM Probleme in verschiedenen Internet-Sticks, weil zu dünn.
Dieses Problem tritt vor allem bei Geräten auf, die Standard oder Micro-SIM brauchen, die SIM aber auf Nano-SIM auszubrechen ist.
Gruß yew
-