Simkarte funktioniert nicht in meinem neuen smartphone samsung galaxys3neo

• lingling63

Hallo liebe Mitleser! Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Smartphone.und nun seit heute im Besitz einer Congstar Sim-
    Karte.Nur,die Karte ist zwar drin im Smartphone(Internet funktioniert)aber ich bekomme immer nur die Meldung,,Kein Sim,,bitte Karte
    einlegen.Deshalb kann ich die Pin nicht eingeben.Und ich habe die Simkarte auch mal anders rum rein,aber nur wieder die gleiche
    Meldung.Natürlich habe ich überprüft,welche Karte rein muss.Nano/ oder Mini /Ich brauchte Micro-Sim.
    Nur,was mache ich falsch?????Kann mir jemand helfen????
    Gruß Sabine

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lars C.

Hallo lingling63,

herzlich Willkommen im Support Forum!

Im Handy ist in der Regel eine kleine Abbildung, wir rum die SIM-Karte eingelegt werden muss. In unserem System sieht die SIM-Karte erst einmal gut aus. Hast du dein Handy neu gekauft? Oder ist es möglich, dass das Handy einen SIM-Lock hat?

Ich würde dich bitten, die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen und auch anders herum eine andere SIM-Karte in deinem Handy. Somit lässt sich feststellen, ob es eventuell tatsächlich einen Fehler der SIM-Karte vorliegt.

Viele Grüße
    Lars

• Dr. House

Moin,

du verwendest aber schon den SIM-Karten-Slot und nicht den Micro-SD-Slot, oder? :D

Cheers, House.

• Hilfreichste Antwort
  • Hi

da die neuen Triple-SIM (auch für Nano) etwas dünner als die Vorgänger sind, kann bei der Fehlermeldung "keine SIM" es wirklich sein, dass zwar die SIM funktioniert, nur vom Handy nicht erkannt wird, weil der Anpressdruck der Kontaktzungen für die SIM einfach zu gering ist.

Einfach einen dünnen Streifen Tesa auf die Rückseite der SIM kleben und nochmals versuchen.

Hab auch mit meiner neuen Triple-SIM Probleme in verschiedenen Internet-Sticks, weil zu dünn.

Dieses Problem tritt vor allem bei Geräten auf, die Standard oder Micro-SIM brauchen, die SIM aber auf Nano-SIM auszubrechen ist.

Gruß yew

• Butler Parker

Die Sim-Karte wurde von dir so eingeschoben?

Kontaktplatte zeigt nach unten und mit der abgeschreckten Ecke zuerst in das Schubfach komplett einschieben.