AllnetFlat Plus mit Datenturbo

• ftrk1995

Hi,

bin seit knapp nem Monat Kunde bei Congstar (Prepaid) und das fehlende LTE stört ein bisschen. Hab mich auf eurer Seite rumgeklickt und das Produkt "Congstar AllnetFlat Plus" gefunden, was mir eigentlich viel zu teuer ist und auch mehr bietet als ich brauche - mit Datenturbo aber käme man da auf ne Downloadrate von 42MBit/s, die sich über 3G/HSDPA+ nicht realisieren lässt -- bekommt man beim Buchen dieser Option Zugriff auf das LTE-Netz der Telekom?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo ftrk1995 und Willkommen im congstar Forum!

Die Downloadrate von bis zu 42MBit/s im Allnet Flat Plus Tarif werden über 3G bereitgestellt. LTE bieten wir leider nicht an.

Viele Grüße,
    Harry

• ftrk1995

Ok danke. Die Entscheidung auf LTE zu verzichten kann ich nicht nachvollziehen, bei der Telekom gibt's bei Prepaid ja auch LTE, nur bei unzumutbaren Konditionen... Naja solange ich in ner Stadt lebe wo es noch 3G gibt ist es wohl auszuhalten, aber in der Bahn hab ich oft nur "E", wo andere "4G" von der Telekom haben ?(

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Das eine ist Telekom und das andere Congstar. Congstar benutzt zwar das Netz der Telekom, bekommt aber keinen Zugang zu LTE. Deshalb surfst du nur mit E wenn UMTS nicht zur Verfügung steht.