Der_Matze
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
seit einiger Zeit ist meine DSL Verbindung gestört. Der Fehler: „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.“
Router neustart oder reset brachten keine Besserung.
Gruß
Matze
Was ist gestört ?
Abbrüche
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja
Funktioniert eine Internetverbindung?
Bis zum Abbruch ist alles in Ordnung…
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Bis zum Abbruch, ja.
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja, und komplett resetet und neu aufgesetzt auch.
Seit wann besteht die Störung?
Seit dem 22.02.2016
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Hier ein kleiner Ausschnitt von heute:
08.03.16 16:00:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-ths
08.03.16 15:59:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.03.16 15:59:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
08.03.16 15:58:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.03.16 15:58:38 Internetverbindung wurde getrennt.
08.03.16 15:58:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.03.16 15:44:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-ths
08.03.16 15:43:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.03.16 15:43:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
08.03.16 15:43:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.03.16 15:43:19 Internetverbindung wurde getrennt.
08.03.16 15:43:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.03.16 15:42:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-ths
08.03.16 15:41:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.03.16 15:40:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.03.16 15:40:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
08.03.16 15:39:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.03.16 15:39:39 Internetverbindung wurde getrennt.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Nein
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz Box 7360
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja