• PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

      Hallo,
      seit einiger Zeit ist meine DSL Verbindung gestört. Der Fehler: „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.“
      Router neustart oder reset brachten keine Besserung.


      Gruß
      Matze



      Was ist gestört ?
      Abbrüche


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Bis zum Abbruch ist alles in Ordnung…


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Bis zum Abbruch, ja.


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja, und komplett resetet und neu aufgesetzt auch.


      Seit wann besteht die Störung?
      Seit dem 22.02.2016


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile



      Hier ein kleiner Ausschnitt von heute:


      08.03.16 16:00:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-ths
      08.03.16 15:59:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      08.03.16 15:59:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      08.03.16 15:58:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      08.03.16 15:58:38 Internetverbindung wurde getrennt.
      08.03.16 15:58:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      08.03.16 15:44:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-ths
      08.03.16 15:43:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      08.03.16 15:43:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      08.03.16 15:43:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      08.03.16 15:43:19 Internetverbindung wurde getrennt.
      08.03.16 15:43:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      08.03.16 15:42:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-ths
      08.03.16 15:41:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      08.03.16 15:40:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      08.03.16 15:40:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      08.03.16 15:39:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      08.03.16 15:39:39 Internetverbindung wurde getrennt.



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Nein


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz Box 7360


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Der_Matze und Willkommen im congstar Forum!


      Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Die Kollegen werden deine Leitung nun prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


      Viele Grüße,
      Harry