Mein Handy wurde gestern geliefert, nach einlegen der sim-Karte erscheint sim karte ist gesperrt

  • peter29

    Mein Handy wurde gestern geliefert, nach dem einlegen der Sim-Karte erscheint auf dem Handy Sim-Karte ist gesperrt, ich kann also erst gar keine PIN eingeben. Es ist ein Vertragshandy.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dr. House

    Klingt nach einem SIM-Lock (bzw. NET-Lock) des Handys.
    Zum Entsperren einmal an den Händler bzw. Netzbetreiber wenden. Wenn zwei Jahre um sind, kannst du meines Wissens nach einen Entsperrcode erhalten.


    Cheers, House

  • Michael T.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo peter29,


    willkommen im congstar Forum – und bei congstar! :thumbup:


    Wenn ich das richtig verstehe, versuchst du die SIM in dem bei uns gekauften Handy zu nutzen. Da dürfte natürlich keine SIM-Sperre auftreten. Ich habe mir erstmal die Konfiguration deiner SIM bei uns im System angeschaut. Die Aktivierung ist fehlerfrei durchgelaufen. Auch wurde nicht irrtümlich eine Sperre gesetzt.


    Um dir möglichst schnell weiterhelfen zu können, habe ich noch ein paar Fragen:

    • PIN und PUK hattest du noch gar nicht eingegeben? Dann würde eine PUK-Sperre ausscheiden.
    • Hast du deine congstar SIM schon mal in einem anderen Handy getestet und eine andere SIM im congstar Handy? Wie ist das Ergebnis?
    • Du kannst auch im Chat nachfragen, ob die SIM-Kartennummer gleich der Kartennummer ist, die bei uns im System hinterlegt ist.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.


    P.S.: Ich habe deinen Thread einmal in den passenden Forenbereich verschoben ;)

  • Butler Parker

    Handelt es sich um ein iPhone?
    Dann schau mal ob du in die Einstellungen kommst. Einstellungen >Telefon >auf Sim-Pin tippen >Hinweis "Gesperrte Sim-Karte" erscheint >dort müsstest du die Pin eingeben können.