Schlechter Empfang

• Rollbehälter

Hallo zusammen,

ich benutze ein Motorola G2 mit einer blau und seit einer Woche mit zusätzlich einer Congstar Karte. Grund: Ich wollte feststellen ob ich mit Congstar einen besseren Empfang habe.
    Mein Problem ist das ich unabhängig von meinem Standort(z.B.: Köln oder Bonn) mit der Congstar Karte nur Edge Empfang habe.
    Die andere Karte hat diese Probleme nicht.
    Die Helpline hatte mich aufgefordert das Handy einmal neu zu starten und die Karte in einem anderen Handy zu testen. Das habe ich gemacht und die Probleme sind geblieben. Nun habe ich eine neue Karte bekommen und trotzdem bleibt es bei Edge.
    Kann mir hie jemand weiterhelfen?Oder ist der Empfang mit Congstar wirklich so schlecht in meinem Gebiet?

Gruß :?:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Prinzessin Peach

Hallo auch,

das klingt für mich schon sehr danach, als wäre bei dir einfach der Empfang nicht ausreichend gegeben.
    Du kannst das aber auch selbst nachvollziehen in dem du hier über den LINK deine Adresse eingibst - natürlich vorher Mobilfunk auswählen ;)

• Rollbehälter

Sieht so aus das es daran nicht liegt:

Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 800 verfügbar.

Richtung zum nächsten LTE-Standort (LTE 800 MHz) in 230° Südwest

Gruß

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Bei Congstar ist keine LTE Nutzung im Tarif enthalten. Falls möglich solltest du LTE in den Einstellungen des Smartphone deaktivieren und nochmal testen.

• ibomal

Da du keinen LTE Zugang hast und 3G vom T massiv heruntergepegelt wird, hast du halt schlechten Empfang. Ist wie bei mir. :thumbdown:

• Rollbehälter

Wenn das der Grund ist werde ich halt bei meinem alten Anbieter beiben.
    Ich hatte gedacht ich hätte im D Netz besseren Empfang.
    Aber wie sagt man so schön: Versuch macht klug.

.. Ich hatte gedacht ich hätte im D Netz besseren Empfang. ..

Daher ist es absolut unverständlich, dass Congstar (noch immer) kein LTE anbietet bzw. anbieten darf. :( Vor allem treue Kunden, die sich über zwei Jahre binden, müssen mit sich verschlechternden Nutzungsbedingungen herumschlagen - allein deshalb schon ist ein baldiges Umdenken anzuraten.

Es ist zu hoffen, dass Mama -T--- dies nicht mehr lange durchhalten kann, werden doch immer mehr LTE-Tarif in den anderen Netzen auch im prepaid Bereich vermarktet. Wenn nicht die Vernunft siegt, wird es eben die Konkurrenz sein. :S