Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Datenvolumen wechseln

      hallo


      mein Congstar wie ich will läuft seit 15.2.16. Ich hab mir amAnfang ein Datenvolumen von 500MB gebucht. jetzt hab ichgemerkt dass das viel zu viel ist und möchte auf 300Mb wechseln


      Wie mach ich das und kann ichdas sofort wechseln - nicht dass ich einige Tage ohne datenvolumen bin


      lg


      Karin

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Gekündigte Optionen laufen immer den Monat durch. Erst dann wird in die neu gebuchte Option gewechselt. Dieser Wechsel kann am Ende des Monats mehrere Stunden dauern. Erst wenn du die Bestätigungs-SMS erhältst ist der Optionswechsel vollzogen.
      Wenn du dir unsicher bist kannst du den Wechsel auch im Chat beauftragen.

      Grüße
      Butler Parker

    • Im meincongstar-Kundencenter kannst du erst nach Ablauf der alten Option die neue Option buchen. Bei dir also am 01.04.
      In der Congstar App kannst du die neue Option für einen bestimmten Tag vormerken.
      Zitat aus Optionen verwalten:
      durch Verschieben der Regler entscheidet ihr euch für eine der Optionen und könnt diese auch gleich buchen oder zum nächstmöglichen Datum vormerken. Somit ist ein nahtloser Übergang von einer Option in die nächste möglich.
      Zitat Ende

      Grüße
      Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Tati11 und erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^


      Die Kündigung der Option zum 31.03.2016 kann ich gerne kurz bestätigen, ebenso wie die Möglichkeit der Buchung einer neuen Datenflat ab dem 01.04.2016. Vielen Dank für eure Hilfe, Butler Parker und Dr. House! Genau so kann die Hilfe innerhalb der Community hier im Forum ablaufen, super! :thumbup:


      Solltest du weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, kannst du dich natürlich jederzeit erneut bei uns melden. Hier, in einem anderen Thread oder über einen anderen Servicekanal.


      Wir freuen uns, dich als Kundin bei congstar begrüßen zu dürfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und Surfen! :)



      Viele Grüße,


      Gerrit