Datenvolumen wechseln

  • Tati11

    hallo


    mein Congstar wie ich will läuft seit 15.2.16. Ich hab mir amAnfang ein Datenvolumen von 500MB gebucht. jetzt hab ichgemerkt dass das viel zu viel ist und möchte auf 300Mb wechseln


    Wie mach ich das und kann ichdas sofort wechseln - nicht dass ich einige Tage ohne datenvolumen bin


    lg


    Karin

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

    Die Optionen kannst du über die Congstar App oder deinem meincongstar-Kundencenter verwalten. Ebenso kannst du auch den Chat (auf die Sprechblase oben im Banner klicken) dazu benutzen.
    Infos dazu findest du auch hier unter Optionen verwalten

  • Tati11

    ja über das Kundecenter das hab ichschongesehen. Aber kann ichdas jetztschon ändern oder bis zum Monatsende warten


    und wenni ch :) das jetzt mache laufen dann bis Ende die 500MB weiter oder wird sofort umgestellt

  • Butler Parker

    Gekündigte Optionen laufen immer den Monat durch. Erst dann wird in die neu gebuchte Option gewechselt. Dieser Wechsel kann am Ende des Monats mehrere Stunden dauern. Erst wenn du die Bestätigungs-SMS erhältst ist der Optionswechsel vollzogen.
    Wenn du dir unsicher bist kannst du den Wechsel auch im Chat beauftragen.

  • Tati11

    Danke das kündigen hat geklappt. Ab wann kann ich es aber jetzt auf 300Mb ändern. Finde da nämlich keine Option

  • Dr. House

    Erst ab dem Zeitpunkt, zu dem deine aktuelle Option deaktiviert wird. Deine aktuelle Surf Flat 500 solltest du bis zum 31.03. nutzen können, am 01.04. kannst du dann die neue Surf Flat 300 buchen.


    Cheers, House.

  • Tati11

    Laut Mail läuft es am 31.3 aus. Also kann ich erst am1.4 zubuchen. hab ich das jetzt richtig verstanden

  • Butler Parker

    Im meincongstar-Kundencenter kannst du erst nach Ablauf der alten Option die neue Option buchen. Bei dir also am 01.04.
    In der Congstar App kannst du die neue Option für einen bestimmten Tag vormerken.
    Zitat aus Optionen verwalten:
    durch Verschieben der Regler entscheidet ihr euch für eine der Optionen und könnt diese auch gleich buchen oder zum nächstmöglichen Datum vormerken. Somit ist ein nahtloser Übergang von einer Option in die nächste möglich.
    Zitat Ende

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Tati11 und erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^


    Die Kündigung der Option zum 31.03.2016 kann ich gerne kurz bestätigen, ebenso wie die Möglichkeit der Buchung einer neuen Datenflat ab dem 01.04.2016. Vielen Dank für eure Hilfe, Butler Parker und Dr. House! Genau so kann die Hilfe innerhalb der Community hier im Forum ablaufen, super! :thumbup:


    Solltest du weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, kannst du dich natürlich jederzeit erneut bei uns melden. Hier, in einem anderen Thread oder über einen anderen Servicekanal.


    Wir freuen uns, dich als Kundin bei congstar begrüßen zu dürfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und Surfen! :)



    Viele Grüße,


    Gerrit