Drohende Kündigung des Vertrages

  • Neri B

    Hallo,
    ich bin einwenig verzweifelt und hoffe auf die Hilfe des Support Teams.
    Zur Vorgeschichte: Bis Dezember 2015 war ich o2 Kundin und wollte auf Empfehlung zu congstar wechseln. Noch im Dez habe ich bei der Bestellhotline angerufen und einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Soweit so gut,ich bekam,nachdem ich alle Angaben tel durchgeben habe,eine Bestätigung per Email. Vertragsbeginn sollte der 8.1.2016 sein. Da ich durch die Rufnummermitnahme ein 25€ Guthaben bekam, war die erste Rechnung quasi umsonst und ich nahm an,dass alles soweit gut ist. Dann kam die zweite Rechnung und damit der ganze Ärger. Gestern Abend gegen 21 Uhr bekam ich eine E-mail mit einer Mahnung. Meine Bankverbindung wäre nicht korrekt und ich soll bis zum 27.03. den offenen Betrag begleichen, sonst droht mir die Kündigung inkl. Schufa Eintrag etc.


    Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe bei der tel. Bestellung alles,auch diese angegeben und verstehe das nicht. Der Herr am Telefon, der mich schlecht verstand und dem ich alles erneut wiederholt habe, scheint die Bankverbindung nicht richtig eingetragen zu haben. Das ist doch nicht meine Schuld. Ich habe den offenen Betrag heute morgen überweisen, Postbank zu Postbank. Bislang keine Reaktion.
    Stattdessen sperrt man mir die aktive Telefonie und das mobile Internet. Das kann es doch nicht sein. Und die Mahngebühr von 5€ darf ich natürlich auch bezahlen.
    Ostern steht vor der Tür und der 27.03. ist Ostersonntag. Was soll ich jetzt tun?
    Eine Kundenservice Anfrage per Mail habe ich bereits rausgeschickt inkl Screenshot der Überweisung. Auch keine Anwort.
    Was soll ich noch tun damit man mir den Vertrag nicht kündigt?
    Ich finde diese Vorgehensweise unmöglich.
    Ein Dankeschön vorab für alle hilfreichen Antworten.
    Neri

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

    Du kannst dich ab 8 Uhr im Chat (auf die Sprechblase oben im Banner klicken) melden, oder du wartest bis einer der Forenmitarbeiter sich deiner Sache annimmt, sofern deine Email Adresse im Forum und Kundencenter identisch sind.
    Nachdem du die Einzahlung getätigt hast dauert es etwas bis diese verbucht und deinem Kundenkonto gutgeschrieben ist.
    Einen Tag sollte man da schon verstreichen lassen.
    Sollte die Kontonummer/Bankleitzahl/IBAN/BIC tatsächlich vom Congstar Mitarbeiter falsch eingetragen worden sein gehe ich davon aus das dir die 5 Euro Mahngebühr gutgeschrieben werden.
    Ich kann mich jetzt irren, aber steht in der Email, die man von Congstar nach Vertragsabschluss erhält nicht die Bankdaten drin?

    Hi Butler Parker


    hab grad bei mir nachgeschaut. In der email steht die Kontonummer und BLZ drin, aber nur mit fast lauter XXXXX


    Wenn man damit seine Daten überprüfen will, geht das so nicht.



    Gruß yew

  • Butler Parker

    Danke yew


    Also genauso sinnvoll wie die Anzeige im Kundencenter mit lauter xxxen in den Nummern. :wacko:

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Neri B,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Wie ich gerade sehen konnte haben die Kollegen die E-Mail beantwortet.
    In dieser findest du alle weiteren Informationen.


    Den Zahlungseingang können wir noch nicht sehen. Das liegt daran dass unser System das noch zuordnen muss.


    Bitte beachte in der Zukunft : die Bearbeitung von E-Mails nehmen meist ein par Tage in Anspruch.



    Gruß
    Adrian