Neri B
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich bin einwenig verzweifelt und hoffe auf die Hilfe des Support Teams.
Zur Vorgeschichte: Bis Dezember 2015 war ich o2 Kundin und wollte auf Empfehlung zu congstar wechseln. Noch im Dez habe ich bei der Bestellhotline angerufen und einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Soweit so gut,ich bekam,nachdem ich alle Angaben tel durchgeben habe,eine Bestätigung per Email. Vertragsbeginn sollte der 8.1.2016 sein. Da ich durch die Rufnummermitnahme ein 25€ Guthaben bekam, war die erste Rechnung quasi umsonst und ich nahm an,dass alles soweit gut ist. Dann kam die zweite Rechnung und damit der ganze Ärger. Gestern Abend gegen 21 Uhr bekam ich eine E-mail mit einer Mahnung. Meine Bankverbindung wäre nicht korrekt und ich soll bis zum 27.03. den offenen Betrag begleichen, sonst droht mir die Kündigung inkl. Schufa Eintrag etc.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe bei der tel. Bestellung alles,auch diese angegeben und verstehe das nicht. Der Herr am Telefon, der mich schlecht verstand und dem ich alles erneut wiederholt habe, scheint die Bankverbindung nicht richtig eingetragen zu haben. Das ist doch nicht meine Schuld. Ich habe den offenen Betrag heute morgen überweisen, Postbank zu Postbank. Bislang keine Reaktion.
Stattdessen sperrt man mir die aktive Telefonie und das mobile Internet. Das kann es doch nicht sein. Und die Mahngebühr von 5€ darf ich natürlich auch bezahlen.
Ostern steht vor der Tür und der 27.03. ist Ostersonntag. Was soll ich jetzt tun?
Eine Kundenservice Anfrage per Mail habe ich bereits rausgeschickt inkl Screenshot der Überweisung. Auch keine Anwort.
Was soll ich noch tun damit man mir den Vertrag nicht kündigt?
Ich finde diese Vorgehensweise unmöglich.
Ein Dankeschön vorab für alle hilfreichen Antworten.
Neri